Beschreibung
Aufgabe:- Unterstützung der Projektleitung (PMO Leitung, PL & Portfolio Management)
- Unterstützung des Fachbereiches Anwendungsentwicklung und des Betriebs des Enterprise Data Warehouses
- Projekt-Controlling (Unterstützung bei der Planerstellung, Ist-Aufwanderhebung etc.)
- Allgemeine PMO-Tätigkeiten (Terminkoordination, Raumbuchung, Vertragsangelegenheiten, Reporting, Präsentationen, etc.)
Anforderung:
- Erfahrung bei der Unterstützung von (IT-)Projekten und sicherer Umgang mit Business Partnern aus IT und Fachbereichen
- Erfahrung in der Tätigkeit in einem PMO mit dem unten beschriebenen Aufgabenspektrum
- Kenntnisse von Projektmanagementmethoden
- Kenntnisse mit MS Word, Excel, PowerPoint, Visio und Outlook
Wünschenswert:
- Erfahrung mit MS SQL Server 2008 R2
- bankfachliche Kenntnisse, insbes. Risikomanagement, Meldewesen und Kreditgeschäft
- Kenntnisse mit MS Access und SharePoint
- Kenntnisse Agile Software-Entwicklungsmethoden
- Erfahrung im Umgang mit CA Clarity
Beginn: nach Absprache
Dauer: 31.12.2018++
Branche: Bank/Finanzen