Beratung Kundenintergration mit EDI - Mannheim (GOE-100806)

Mannheim  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:
- Integration von neuen oder erweiterten Anbindungen von Kunden an die betriebsinternen
Systeme inklusive Testabnahme
- Bearbeitung und Umsetzung von Kundenanforderungen und Änderungen für den Bereich EDI
- Implementierung, Weiterentwicklung und Dokumentation von auditkonformen Prozessen
und Konzepten für den Verantwortungsbereich
- Durchführung von Projekten
- Betreuung der EDI Prozesssteuerung
- Kontrolle der Fehlerberichte aus den Fachabteilungen bzw. von Kunden
- Betreuung der Fachabteilungen und Kunden bei Fragen zum elektronischen Datenaustausch
- Betreuung der Versandsysteme

Anforderung:
Fachinformatiker oder entsprechende Berufsausbildung und einschlägige Fortbildungen
- 2-3 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet
- Fundierte Fachkenntnisse zu EDI-Systemen
- Sehr gute allgemeine EDV-Kenntnisse
- Projektmanagement-Erfahrung
- Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Belastbarkeit und Flexibilität
- Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
- Kenntnisse mit dem TSIM System von Axway wären von Vorteil
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Umgebung/Sonstiges:
Microsoft Office Cloud

Beginn: 01.02.2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: Logistik/Transport
Start
02.2018
Dauer
11 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
26.01.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1491742
Vertragsart
Freiberuflich
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