Unterstützung im Change Management für Endkunde in Frankfurt gesucht!

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Endkunden suchen wir ab sofort externe Unterstützung.

Aufgaben:
Konzeption sowie inhaltliche und operative Durchführung der Maßnahmen des Projekts zur Digitalisierung der Prozesse im Zug:
• Definition neuer Arbeitsprozesse und Ableitung relevanter Systemfunktionalitäten
• Verprobung der Systemfunktionalitäten mit Pilotnutzern
• Überarbeitung von Schulungsmedien und -konzepten
• Vorbereitung und Durchführung Train-the-Trainer
• Vorbereitung und Begleitung Dialogstände
Technisch-funktionale Beratung
• Erfassung von Systemfehlern und Verbesserungsideen
• Funktionale Beratung des Anwendungs-Servicecenters
• Durchführen täglicher Telefonkonferenzen sowie von Begleitfahrten in den Wochen nach Go-Live zur Erfassung des Status und Identifikation von Nachsteuerungsbedarfen
Gestaltung des Veränderungsprozesses im Rahmen des Programms „PULS“ und seiner Umsetzung im Projekt „Komfort Check-in“:
• Fortlaufende Identifikation von Stakeholdern und Analyse ihrer Bedürfnisse (Partizipation/Dialog/Information)
• Weiterentwicklung der projektspezifischen Change-Architektur durch eine fortlaufende Bewertung von Stakeholdern und Einordnung in die bestehenden Change-Maßnahmen bzw. Entwicklung erforderlicher zusätzlicher Maßnahmen
• Iteratives Aufzeigen von Mitarbeiterbedürfnissen während des Transformationsprozesses und Ableitung von Sprachregelungen und Handlungsfeldern
• Organisation und Durchführung von Maßnahmen (Führungscampusse, Mitarbeiterforen, Dialogstände, etc.)
• Coaching von Führungskräften und Multiplikatoren im Rahmen des Projekts „PULS“, um ihre Kompetenz als Veränderungsagenten zu erhöhen
Beratung zur Definition, Ausgestaltung und Umsetzung von Maßnahmen zur Messung und Erhöhung der Akzeptanz, z.B.
• Analyse von Check-in- und Check-out-Quoten, Rückführung von Entwicklungen auf Fak-toren und Ableitung von Korrekturmaßnahmen
• Messung von Zufriedenheit, Akzeptanz und Kompetenz bei den Mitarbeitern und Ermittlung von Nachsteuerungsbedarf
Koordination, Vorbereitung und Durchführung der internen Kommunikation gegenüber den Mitarbeitern im Bordservice, incl.:
• Erstellung eines Kommunikationsplans
• Veröffentlichung von Artikeln in regelmäßigen Publikationen
• Veröffentlichung von Beiträgen im Social Intranet
• Informationsveranstaltungen für Führungskräfte, Multiplikatoren und Mitarbeiter
• Weitere Formate und Veranstaltungen in den Einsatzstellen
Enge Abstimmung aller Maßnahmen mit den involvierten Fachbereichen

Muss-Anforderungen:
• Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Veränderungsmanagement-Maßnahmen in operativen Unternehmensbereichen des Schienenverkehrs
• Umfassende Erfahrungen in der Mitarbeiterkommunikation über unterschiedlichste elektronische und klassische Medien im Rahmen der der Veränderungsbegleitung
• Sehr gute Fähigkeiten in der Moderation von Workshops
• Umfassende Erfahrung in der Abstimmung mit Stakeholdern
• Hohe Kompetenz im Bereich Digitalisierung
• Reisebereitschaft im Bundesgebiet

Soll-Anforderungen:
• Kenntnisse der Erhebung und Bewertung von Mitarbeiterzufriedenheit, -akzeptanz und -kompetenz

Start: von 05.02.2018
Ende: bis 04.01.2019
Anzahl Personentage: 240
Einsatzort: Frankfurt


Ihr Ansprechpartner:


Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de

Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
25.01.2018
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1491379
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren