Beschreibung
Aufgabe:• Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Transition einer Service-Erweiterung und Überführung in der Betrieb sowie Implementierung neuer SLAs
• Projekt-Qualifizierung, -initiierung (set-up) und planung (Spezifikation / Scope, Ziele & Ergebnisse, Struktur, Deliverables & Milestones, Timeline, Ressourcen, Kosten) für mittlere Projekte in enger Zusammenarbeit mit dem übergeordneten Account- und Programm-Management in Abstimmung mit dem Kunden. Dabei Nutzung von Standard PM-Methoden und -Tools.
• Projektsteuerung im oben beschriebenen Umfeld.
• Eigenverantwortliche Gestaltung und Durchführung von Präsenzterminen sowie zugehörigen Veranstaltungen zu Projektinitiierung, -Planung, -Status und -Übergabe mit Kunden und Stakeholdern, auch auf Management-Ebene
Anforderung:
• Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld
• Min. 5 Jahre Erfahrungen als Projektmanager mit nachweisbaren Ergebnissen
• Zertifizierter Projektleiter nach IPMA- oder PMI-Standard (vgl. IPMA Level C)
• Zertifizierung nach ITILv3 (mindestens Foundation), Erfahrung mit Service Management
• Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
• Flexibel, innovativ, pragmatisch und strukturiert mit dem Blick für das Detail
• 100% in München vor Ort – Kein Home Office
• Eigeninitiative, selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Beginn: Februar 2018
Dauer: 31.07.2018
Branche: Öffentlicher Dienst