TEX_17072 - Anforderungsmanager (f/m)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 22.01.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 29.01.2018 - 04.01.2019
Auslastung: 245PT im o.g. Zeitraum / 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Beschreibung:
Ziele des Teams sind:
- Erzeugung eines fachlichen Überblicks und eines fachlichen Zielbildes für den Neubau des Vertriebssystems des Kunden
- Unterstützung der Programmleitung bei programmübergreifenden Fragestellungen
- Lokalisierung und Verortung von fachlichen Themenkomplexen innerhalb des Programmes
- Förderung der Zusammenarbeit der einzelnen Projekte zur Bearbeitung projektübergreifender Fragestellungen
- PI-Epic Engineering

Aufgaben:
- Verantwortlich für die Entwicklung und Beschreibung von Business Anforderungen und Epics für das Programm
- Ansprechpartner für die Kommunikation zwischen dem Business und den PO`s der Projekten in den SCRUM-Teams
- Objektorientierte Analyse und Design mit BPM oder UML
- Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse inkl. Dokumentation
- Erstellung von fachlichen Konzepten für die Soll-Geschäftsprozesse
- Beratung der Umsetzungsprojekte und Fachbereiche bei der Transformation
- Sicherstellung der Kommunikation zwischen den Umsetzungsprojekten, Lösungsteams und Fachbereichen bei allen übergreifend zu betrachtenden Themen
- Dokumentation von fachlichen Lösungskonzepten

Muss-Anforderungen
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Kenntnisse aus der Praxis
- Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden und Prozesse
- Fähigkeit, Datenstrukturen und Geschäftsprozesse zu verstehen, zu konzipieren und methodisch darzustellen (z.B. Use Cases/User Stories, Erstellung von Fachfeinkonzepten, Entwurf von Ein-/Ausgabe-Layouts, Modellierung in UML2)
- Freude an Beratung, Moderation und Kommunikation im Rahmen des Entwicklungsteams
- Selbstorganisierte Arbeitsweise, team- und zielorientiert, analytisch und initiativ
- Eigeninitiative bei der Lösung von Problem- und Konfliktsituationen
- Umfangreiche Erfahrung in der Prozess-, Anforderungsanalyse und Konzeption
- Erfahrung in der Betreuung von Kunden, Fachexperten und Product Ownern
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Soll-Anforderungen
- Erfahrung bei der Erstellung von User Stories
- Kenntnisse agiler Tools wie z.B. JIRA oder Confluence, MS Sharepoint
- Erfahrung im Bereich Vertriebssysteme, insbesondere Ticketing und/oder Kontrolle

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
01.2018
Dauer
12 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
18.01.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1486886
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren