Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Campaign Intelligence- und CRM-Berater (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM++
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Verlagswesen
Ihre Aufgaben:
- Implementierung der Marketinganforderungen hinsichtlich Zielgruppen , Direktmarketing-Prozessen und Segmenten
- Operative Durchführung von Kampagnenelektionen und Datenauslieferungen zur Umsetzung der Direktmarketingmaßnahmen
- Festlegung und Optimierung von CRM- und Marketingautomation Prozessen
- Betrieb des Kampagnenmanagementtools und technische Unterstützung der Saleseinheiten
- Entwicklung und Optimierung der Permission- und Leadmanagement-Prozesse
- Durchführung von vertriebsspezifischen Marktforschungsprojekten
- Erstellung von CRM-spezifischen Analysen und Reports
- Auswertung und Erfolgsmessung von Marketing- und Saleskampagnen
- Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich Zielgruppen- und Kampagnenpotenziale
- Steuerung externer Agenturen
Ihre Qualifikation
- Erfahrung im CRM- oder Direktmarketing
- Starke Kundenfokussierung
- Erfahrungen im Bereich Direktmarketingkampagnen- und -Prozesse
- Kenntnisse im Bereich der Zielgruppenselektion und Segmentierung
- Kenntnisse mit Kampagnenmanagementtools wie z.B. Salesforce
- Gute Tableau-Kenntnisse
- SQL-Kenntnisse
Ihre Vorteile:
- Ein interessantes Projekt bei einem namenhaften Kunden
Skills:
- Marketing Manager
Keywords: CRM, Salesforce, Campaign, Kampagne, Tableau, SQL, Direktmarketing