Businessanalyse und Requirement Engineering (Wertschriften, Onlinebank, Sparen 3) - Zürich (GOE-100402)

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Analysieren von Fach-Anforderungen (Konzeption/Spezifikation)
- Anforderungsklärung mit Projektleitung und Stakeholdern (Vertriebsvertretern,
Produktmanagern inkl. Dokumentenstudium, Erstellung fachlicher Dokumentationen
etc.)
- Aufdecken und Lösen von Widersprüchen und konkurrierenden Anforderungen
- Formulierung von User Stories mit Akzeptanzkriterien, Prozessabläufen, etc.
- Erstellung des Lösungsdesign (Buiness Engineering)
- Spezifikation und Modellierung (Wireframes, Prototyping) der Anforderungen und Prozesse
- Unterstützung bei der Umsetzung der Anforderungen inkl. Testing / Einführung und Sicherstellung der Betriebsübergabe

Anforderung:
- Fundierte Erfahrung als Business Engineer bzw. Requirement Engineer bevorzug mit mehreren Projekten im Vorsorgeumfeld (Sparen 3, Freizügigkeit, Wertschriftenabwicklung, Kontobewirtschaftung, Onlinebanking, o.ä.)
- Definition und Beherrschen von Methoden der Anforderungsermittlung, Zertifizierung im Business Engineering wie z.B. IREB oder CBAP
- Beherrschen von klassischen und agilen Projektmanagementmethodiken
- Lösungsorientierte, selbsttändige und strukturierte Arbeitsweise bei komplexen Inhalten und schnelle Auffassungsgabe
- Kommunikative, positive und stark kundenorientierte Persönlichkeit als Teamplayer
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Fliessende Deutschkenntnisse

Wünschenswert:
Kenntnisse von Java, Avaloq und Siebel

Beginn: asap
Dauer: 31.05.2019
Branche: Bank/Finanzen
Start
01.2018
Dauer
17 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
09.01.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1480333
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren