Beschreibung
Aufgabe:PMO in einem großen CRM Salesforce Projekt (Ablösung des Systems):
- Gesamtverantwortung für das PMO
- Assistenz der Projektleitung
- Eigenständige Steuerung des Projektportfolio-, Ressourcen-, Problem- und Risikomanagements
- Konzeption und Umsetzung der Planungsprozesse
- Fortschrittsermittlung und -controlling, Reporting an die Projektleitung
- Eigenständige Budget- und Qualitätsüberwachung
Das Projekt ist nach Scrum aufgestellt.
Anforderung:
- Kommunikationsstark
- Langjährige Erfahrungen in der Durchführung von PMO-Aufgaben
- Umfassende Kenntnis von relevanten Tools im PMO-Umfeld, z. B. MS Project, MS Office, SharePoint
- Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Vorgänge zu erfassen, zu analysieren, zu bewerten und klar zu dokumentieren
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Umgebung/Sonstiges:
Das Großprojekt ist strategisch für den Kunden sehr wichtig, somit sind Stakeholder und Business Leader aller Business Bereiche bis hin zu der Geschäftsführung involviert.
Beginn: asap, spätestens Februar 2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: Bank/Finanzen