Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Senior Applikations-Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 02/18
Dauer: 12 MM+
Ort: in der Region Zürich
Branche: Schweizerische Nationalbank
Ihre Aufgaben:
- Applikationssupport im Bereich Front Arena (Structured Products/Wertschriften/FX) sowie verschiedene Marktzugänge, Calculation Engines und das zugehörige BI-Reporting-Tool
- Abnahme und Einführung von verschiedenen Changes
- Schicht- (07:00-16:00 oder 09:00-18:00) und Piketteinsätze
- Mitarbeit in Fachprojekten für die Umsetzung von nichtfunktionalen Anforderungen
- Kleinere Entwicklungsaufgaben im Rahmen des System- und Problemmanagements
- Regelmässiger Austausch mit Stakeholdern in der IT wie auch im Business, z.B. periodische Abstimmungen mit dem Applikationsverantwortlichen seitens Applikationsentwicklung
- Definieren von nicht-funktionalen resp. betrieblichen Anforderungen in Projekten
Ihre Qualifikation
- Höhere technische Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Informatik
- Sehr gute Kenntnisse von Front Arena PRIME und ADS
- Gute analytische Fähigkeiten zum raschen Auffinden von Problemen im Bereich Incident- und Problemmanagement
- Gute technische Kenntnisse im Bereich der Betriebssysteme und Datenbanken Windows, Unix und SQL
- Belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit Erfahrung im Betrieb von Handelsapplikationen
- Freude am Auffinden und lösen von Störungen in komplexen Systemen
- Bereitschaft zur Leistung von Schichtarbeit und Pikett-Einsätzen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Skills:
- Helpdesk/Support
Keywords: Helpdesk Support