Supporter (m/w) Rollout

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

  • Beschreibung Projekt-/ Verfahrenskontexts



  • Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das Rollout DIVA erbracht.Dieses hat folgenden Inhalt:

    Im Projekt DIVA wird die Instandhaltung beim Fernverkehr mobilisiert. Um diese Mobilisierung (Nutzung Tablet statt Papier) umsetzen zu können, werden SAP MRS und WM eingeführt. SAP MRS wird ein integraler Bestandteil des Verfahrens ISI.

    Das Solution Center Maintenance Rolling Stock

    Dieses hat folgenden Inhalt: Die Durchführung von IT-Projekten zu SAP-Lösungen in der fachlichen Domäne Maintenance Rolling Stock and Facilities (Instandhaltung von Schienenfahrzeugen sowie Anlagen und Einrichtungen) für diverse Kunden des Auftraggebers. Diese IT-Projektleistungen bestehen im Wesentlichen aus der Definition und dem Design von funktionalen Anwendungsarchitekturen in der fachlichen Domäne und der (Weiter-)Entwicklung und Integration von SAP-Lösungen in diesem Bereich.



  • Gegenstand des Vertrags



  • Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:



    • Beratung der Ansprechpartner vor Ort beim Fernverkehr in allen funktionalen Belagen



    • Analyse und Umsetzung von auftretenden Fehlern vor Ort bzw. in Abstimmung mit dem Backoffice.



    • Beratung der Rollouts beim Fernverkehr vor Ort (Basel, Hannover, Frankfurt, Leipzig, Dortmund, Berlin, München)



    • Beratung beim Fernverkehr vor Ort



      • Aufnahme von Fehler, wenn möglich Lösung der Probleme insbesondere Anwenderfehlern



      • Weitergabe der Fehler an das Backoffice und Absprache zur Behebung



      • Erläuterung der Lösung an den Kunden vor Ort



      • Implementierung der gefunden Fehlerlösung vor Ort





    • Analyse, Dokumentation und Koordination der Lösung technischer Probleme vor Ort in Abstimmung mit dem Backoffice



    • Unterweisung und Beratung von Anwendern (Disponenten, Meister, Handwerker) die die Tablets nutzen sollen, wenn erforderlich





  • Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)



  • Rahmenvertragspartner hier passende Profile identifizieren können.

    Gewichtung fachliche Anforderungen:

    Die Angebote müssen die im Folgenden definierten Muss-Anforderungen sowie die Soll-Anforderungen in ausreichendem Maße erfüllen, ansonsten werden Sie von der Angebotsbewertung ausgeschlossen.


    Benötigte Skills



    Ggf. Level



    Detaillierung, z.B.Projektmethodik / Geschäftsprozesse / Technologie



    Muss-Kriterium



    Soll-Kriterium


    Erfahrung in der Betreuung und Kommunikation mit Anwendern







    X




    Erfahrung im Beratung für fachliche Themen







    X




    Instandhaltungsprozesse





    Kenntnisse der Abläufe in der Instandhaltung



    x




    SAP PM





    Kenntnisse bezüglich SAP PM (Plan t Maintenance)





    x


    SAP MRS





    Kenntnisse bezüglich SAP Multi Ressource Scheduling (MRS)





    X


    SAP WM





    Kenntnisse bezüglich SAP Work Manager (WM)





    x


    Erfahrung in der Analyse, Dokumentation und Behebung von Fehlern







    X




    Erfahrung mit remote Tätigkeiten mit dem Team des second level supports





    Die Fachkraft muss in der Lage sein, die Lösungsfindung zusammen mit den Mitarbeitern im Backoffice herbeizuführen.





    2


    Kenntnisse Nutzung Ticket Tools





    Optional





    2

    Start
    01.01.2018
    Dauer
    265 PT
    Von
    Q_PERIOR AG
    Eingestellt
    21.12.2017
    Ansprechpartner:
    Daniel Mietasch
    Projekt-ID:
    1474728
    Vertragsart
    Freiberuflich
    Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
    Registrieren