Beschreibung
Aufgabe:- In der ersten Phase: Durchführung von Workshops zur Festlegung von Scope, Budgetbedarf und zeitlichem Vorgehen
- Ordnungsgemäße Projektplanung und Terminüberwachung sowie Ressourcenbedarf
- Leitung des Anforderungsmanagements
- Sicherstellung das die Methodik eingehalten werden
- Sicherstellung das die Pflichtdokumentationen fristgerecht erstellt wird
- Fachliche Steuerung der internen und externen Ressourcen
- Projektreporting
- Anforderungsmanagement
- Erstellung der Projektdokumentation auf Basis vorgegebener Templates und unter Beachtung der Compliance Regeln
- Prüfen und Beheben von Dependencies
- Kontinuierliche Klärung des Scopes
- Abstimmung des Vorgehens und der zeitlichen Planung
Anforderung:
- Nachweisbare Erfahrungen im Management mehrerer großer Projekte und Programme bevorzugt mit Zertifizierung
- Gute Kenntnisse im Bereich Dokumentenmanagement, klassische elektronische Personalakten, Dokumentenerstellung sowohl technisch als auch hinsichtlich fachlicher Nutzung
- Nachweisbare Kenntnisse in der Einführung einer SaaS-Lösung bevorzugt für HR
- Kenntnisse in Personalprozessen und deren Abbildung in Systemen
- Konzern-Erfahrung bevorzugt Banken
- Gute allgemeine IT-Kenntnisse
- Gute Kenntnisse in Stammdatenmanagement
- Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift
- Durchsetzungsvermögen
- Kommunikationsstärke
- Belastbarkeit
Beginn: 01.01.2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: Bank/Finanzen