Interim After Sales- & Service Manager (m/w)

Hamburg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

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Kundendetails

Internationaler Engineering Kunde im mechanischen Umfeld.

Stellenbeschreibung
  • Führung und Steuerung der unterstellten Mitarbeiter des After Sales Teams und der regional eingesetzten Servicetechniker im technischen Reparaturdienst
  • Planung, Steuerung und Kontrolle der Service- und Ersatzteilaktivitäten, unter Einsatz eines Forecasting und Reporting
  • KPI Analysen
  • Identifizieren, Qualifizieren und Erweitern von Servicepotentialen
  • Erfüllung der kurz-, mittel- und langfristigen Umsatz- und Renditeziele
  • Sicherstellung der Lieferfähigkeit in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf, der Planung und der Produktion
  • Verantwortlich für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Servicegeschäftes, hierzu gehört unter anderem die weltweite Betreuung von A-Kunden
  • Entwicklung von Kundenbindungsstrategien und Sicherstellung der Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Sicherstellung einer optimierten Gewährleistungsabwicklung
  • Qualitative Analysen und Auswertung im Rahmen des Reklamationsmanagement
  • Prozessanalyse, Initiieren und Umsetzen von Verbesserungsmaßnahmen, dies auch in der Zusammenaarbeit mit angrenzenden Abteilungen


Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Langjährige Berufserfahrung als After Sales- & Service Manager in einem ähnlichen Aufgaben- und Branchenumfeld
  • Führungskompetenz, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Serviceorientierte, kompetente und verbindliche Kommunikation
  • Kommunikationsstärke und Konfliktlösungsfähigkeiten
  • Analytisches Geschick und unternehmens- und umsatzorientiertes sowie kostenbewusstes Denken und Handeln
  • Flexibilität und Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Belastbare Persönlichkeit und hohe Sozialkompetenz
  • Routinierter Umgang mit SAP und mit den gängigen Office-Anwendungen
  • Hands-On Mentalität, es wird ein operativ involvierter Abteilungsleiter gesucht
  • Gute organisatorische Skills
  • Erfahrungen aus dem Service-Bereich und das Wissen über die Dringlichkeit von kurzen Reaktionszeiten im Service und die Kompetenz diese Umzusetzen bzw. das Team dabei zu unterstützen und diese Nachzuverfolgen
  • Sehr gute Kommunikations-Skills zum einen in Richtung des Teams, aber noch wichtiger mit externen und internen Kunden
  • Nice to have: Sales-orientiert und Verantwortung für Key-Accounts inkl. der direkten Betreuung, Kundenbesuche, Preisverhandlungen etc. mit dem Ziel das Geschäft auszubauen


Das Angebot

Start: 15.01.2018
Projektstandort: GR Hamburg
Laufzeit: 6 Monate ) optionale Verlängerung
Start
01/2018
Dauer
6 Months
Von
Michael Page Interim GmbH
Eingestellt
16.12.2017
Projekt-ID:
1471677
Vertragsart
Freiberuflich
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