Beschreibung
Sie sind momentan verfügbar und auf der Suche nach einem neuen Projekt? Sie sind After Sales- & Service Manager (m/w) ? Dann sichern Sie sich heute noch das spannende Projekt!Kundendetails
Internationaler Engineering Kunde im mechanischen Umfeld.
Stellenbeschreibung
- Führung und Steuerung der unterstellten Mitarbeiter des After Sales Teams und der regional eingesetzten Servicetechniker im technischen Reparaturdienst
- Planung, Steuerung und Kontrolle der Service- und Ersatzteilaktivitäten, unter Einsatz eines Forecasting und Reporting
- KPI Analysen
- Identifizieren, Qualifizieren und Erweitern von Servicepotentialen
- Erfüllung der kurz-, mittel- und langfristigen Umsatz- und Renditeziele
- Sicherstellung der Lieferfähigkeit in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf, der Planung und der Produktion
- Verantwortlich für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Servicegeschäftes, hierzu gehört unter anderem die weltweite Betreuung von A-Kunden
- Entwicklung von Kundenbindungsstrategien und Sicherstellung der Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Sicherstellung einer optimierten Gewährleistungsabwicklung
- Qualitative Analysen und Auswertung im Rahmen des Reklamationsmanagement
- Prozessanalyse, Initiieren und Umsetzen von Verbesserungsmaßnahmen, dies auch in der Zusammenaarbeit mit angrenzenden Abteilungen
Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Langjährige Berufserfahrung als After Sales- & Service Manager in einem ähnlichen Aufgaben- und Branchenumfeld
- Führungskompetenz, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Serviceorientierte, kompetente und verbindliche Kommunikation
- Kommunikationsstärke und Konfliktlösungsfähigkeiten
- Analytisches Geschick und unternehmens- und umsatzorientiertes sowie kostenbewusstes Denken und Handeln
- Flexibilität und Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Belastbare Persönlichkeit und hohe Sozialkompetenz
- Routinierter Umgang mit SAP und mit den gängigen Office-Anwendungen
- Hands-On Mentalität, es wird ein operativ involvierter Abteilungsleiter gesucht
- Gute organisatorische Skills
- Erfahrungen aus dem Service-Bereich und das Wissen über die Dringlichkeit von kurzen Reaktionszeiten im Service und die Kompetenz diese Umzusetzen bzw. das Team dabei zu unterstützen und diese Nachzuverfolgen
- Sehr gute Kommunikations-Skills zum einen in Richtung des Teams, aber noch wichtiger mit externen und internen Kunden
- Nice to have: Sales-orientiert und Verantwortung für Key-Accounts inkl. der direkten Betreuung, Kundenbesuche, Preisverhandlungen etc. mit dem Ziel das Geschäft auszubauen
Das Angebot
Start: 15.01.2018
Projektstandort: GR Hamburg
Laufzeit: 6 Monate ) optionale Verlängerung