TEX_16867 - Prozessberater (f/m) Scrum & Jira

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_16867 - Prozessberater (f/m) Scrum & Jira

Einsendeschluß: 14.12.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 01.01.2018 - 18.05.2018
Anmerkungen:
Auslastung: 100PT, 5PT/Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für Kundenberatung im Kontext Jira erbracht.
Die Durchführung von IT-Projekten in der fachlichen Domäne Jira b
Diese IT-Projektleistungen bestehen im Wesentlichen aus der Konzeption und Beratung von Prozessen sowie Implementierung von agilen Methoden inkl. Scrum.
Aufgaben:
- Prozessmanagement und Erstellung von IT-Lösungs-Konzepten im Rahmen des Leistungskontextes (in verschiedenen Vorgehensmodellen wie agil oder Wasserfall) unter Berücksichtigung bestehender (Unternehmens-)Standards, Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit, Marktfähigkeit
- Beratung des Auftraggebers zur Themenstellung in agilen Methoden inkl. Scrum.
- Beratung des Auftraggebers zur Themenstellung in fachlichen Prozessabläufen.
- Durchführen von Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung / Durchführung von Anforderungsworkshops
- Durchführung von Prozess- und Systemanalysen
- Durchführung des Risikomanagements durch Bewertung und Dokumentation von technischen Risiken, ableiten von und beraten zu Handlungsoptionen zur Risikobeseitigung oder Minimierung
- Analyse fachlicher Anforderungen an die IT-Systeme sowie ableiten, erarbeiten und entwickeln von technischen Umsetzungsmöglichkeiten
- Erstellung fachlicher Prozesse für IT-Systeme im Projektkontext (wie Datenbankdesign, Komponentenspezifikationen, technische Schnittstellen- und Servicebeschreibungen) gemäß der Standards und Referenzarchitekturen des Auftraggebers
- Ermittlung nicht-funktionaler Anforderungen, Dokumentation, Abstimmung und Überwachung von deren Realisierung im Projekt (Qualitätssicherung)
- Präsentationen zu fachlicher komplexen Themenstellungen
- Moderation von Workshops im Themengebiet
- Beratung bei der Durchführung von Reviews


Skills/Hinweise:

Muss Anforderungen:
Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle
Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
Präsentations-Know-how
Kommunikations- und Moderations-Know-how
Know-how zu Führung / Teamverhalten
Branchen-/ Integrationswissen
Projektmanagement-Know-how
Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung
Vorgehensmodelle und Prozessberatung
Know-how in Kunden- / Serviceorientierung



Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes


Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format)
Start
01.2017
Dauer
5 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
12.12.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1469202
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren