Beratung für den Aufbau eines Ordermanagementsystems - Bornheim bei Landau/Pfalz (GOE-99796)

Landau in der Pfalz, Bornheim  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:
Im Rahmen des Projekts soll ein modernes Ordermanagementsystem aufgebaut werden.
Ziel des OM ist es, dem Kunden die Leistungen/Lieferoptionen anzubieten, die aufgrund seiner Auswahl möglich sind und den Kundenwunsch für Hornbach möglichst kostenoptimal zu erfüllen. Das künftige System kann in die Bereiche Promising und Routing unterteilt werden. Es stellt das Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Front End Systemen und den Backend System SAP ERP dar.
Ziel ist es, über eine moderne Architektur und neueste Technologien verschiedene Services anzubieten, um dadurch den Kundenanforderungen nach schneller Bereitstellung und verschiedenen Fullfillment-Optionen gerecht werden zu können. Eine optimale Steuerung des Fullfillment Netzwerks und der Bezugsquellenfindung stellen weitere Ziele dar.
- Fachliche und technische Beratung, Konzepterstellung und Lösungsfindung
- Analyse relevanter Prozesse und Systemschnittstellen für Ordermanagement
- Sondierung des Marktes nach möglichen Lösungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Make-or-Buy
- Workshops mit möglichen Dienstleistern und Lösungsanbietern
- Enge Zusammenarbeit mit den IT Architekten und dem Fachbereich

Anforderung:
Lösungsarchitekturen für Ordermanagement Systeme
SAP CAR, IBM Sterling
SAP ERP (SD, LE, MM)
Microservices, Webshop-/Schnittstellentechnologien
Agile Methoden (Scrum)

Beginn: 01.01.2017
Dauer: 31.12.2017
Branche: Logistik/Transport
Start
01.2017
Dauer
12 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
05.12.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1464344
Vertragsart
Freiberuflich
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