Beschreibung
Wir sind für unseren Endkunden auf der Suche nach Unterstützung.Leistungszeitraum: 01.12.2017 – 30.06.2018 (+ Option auf Verlängerung)
Branche: Handel / DIY
Einsatzort: Bornheim PLZ 7
Projektbeschreibung:
Für unser Technologie-Team suchen wir einen in Handels- und Fulfillmentprozessen erfahrenen Berater mit Know-How im Bereich SAP MM/SD/Retail. Die Projekterfahrung soll im Umfeld der Supply Chain / Logistik, Transportmanagement und/oder Sendungsverfolgung gelegen haben.
Aufgabenbeschreibung:
- Sie beraten unsere internen Kunden hinsichtlich ihrer Projekte zur Einführung und Weiterentwicklung verschiedener Logistik-IT-Systeme mit Schwerpunkt SAP / Beschaffung und Fulfillment.
- Als Mitglied eines an den internen Kunden ausgerichteten, agilen Umsetzungsteams unterstützen Sie unsere Fachbereiche bei technischen Fragestellungen.
- Sie sorgen - auch im 2nd/3rd-Level-Support - für einen reibungslosen Durchlauf der unternehmensweiten Beschaffungs- und Fulfillmentprozesse, teilweise auch in Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern.
- Die Aufgabe umfasst Tätigkeiten sowohl in SAP- als auch Non-SAP- Systemen.
IT-Kenntnisse
AP ERP (6.08) (MM, SD, LE) +++ (excellent), > 4 yrs.
SAP ERP (6.08) (angrenzende Module/Integration) ++ (good), 2-4 yrs.
Schnittstellen (Webservices, ALE, IDOCs, etc.) ++ (good), 2-4 yrs.
Agile Methoden + (trained), 0-2 yrs.
Sprachen
Deutsch fließend
Englisch gute Kenntnisse
Weiteres
Im Umsetzungsteam werden die Systemlösungen und -betrieb für folgende Themen betreut:
- Fulfillment-Netzwerk (Endkundengeschäft über diverse Fulfillment-Optionen)
Bezugsquellenfindung
Sendungsanmeldung, -verfolgung und -abrechnung
Dienstleisterauswahl und -anbindung, Labeldruck
- Logistisches Netzwerk (Marktversorgungslogistik aus der Logistikzentren)
Bestell- und Lieferungsabwicklung
Bezugsquellenfindung und Taktung der Lieferkette
- Lieferanten-/Partneranbindung mittels EDI/Schnittstellen
Auf Ihre Bewerbung freue ich mich!
Marco Raupach
Sales & Marketing
E: