Beschreibung
Gesucht werden mehrere BeraterInnen für die Beratung zur Schnittstelle Fachbereich IT & Recht:Ort
Raum Stuttgart oder Ingolstadt
Dauer
Start: Januar 2018
Dauer: 3 Jahre
Beschreibung
Der Auftragnehmer soll im Rahmen der Beauftragung den Fachbereich unterstützen und beraten. Unterstützungsumfänge umfassen dabei:
• Unterstützung beim Rollout neuer Dienste und Dienstleistungen im Umfeld Connected Car und neuer Mobilitätskonzepte unter Berücksichtigung (datenschutz-) rechtlicher Anforderungen
• Unterstützung bei der Erstellung, der Pflege und dem Content Management rechtlicher Dokumente im Umfeld Connected Car (Datenschutzerklärungen, AGBs, Nutzungsbedingungen)
• Unterstützung bei der Prüfung steuerlichen und rechtlichen Anforderungen an das Vertriebsmodell
• Analyse und Ableitung von (datenschutz-)rechtlichen Anforderungen an das weltweite xxx Connect Vertriebsmodell an der Schnittstelle zwischen Datenschutzrecht, Vertrieb und IT im Umfeld Connected Car
• Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsvergleichen zu digitalen und kundenorientierten Produkten und Trends (u.a. digitale Serviceangebote, Kundenbetreuungskonzepte, Plattformstrategien, etc.)
• Identifikation von Best Business Practices im Bereich des internationalen Rollout von Connected Car Diensten
• Begleitung der Umsetzungsphase von digitalen Diensten zur Absicherung von Produktqualität, Länderverfügbarkeit und Wettbewerbsfähigkeit an der Schnittstelle zwischen Fachbereich, IT und Rechtsbereichen
• Spezifikation relevanter IT-Umsetzungskonzepte und Themenbegleitung während der Umsetzungsphase
• Durchführung von internem Stakeholder-Management
Darüber hinaus werden noch folgende Qualifikationen / Rahmenbedingungen erwartet:
• Fließend deutscher und englischer Sprache
• Schnelles Verständnis komplexer Zusammenhänge
• Auf Wunsch des Auftraggebers Vollzeit in jeweils bereitgestellten Räumlichkeiten vor Ort tätig
• Erfahrung in Atlassian Confluence & Jira
• Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Fachbereich, IT & Recht
• Erfahrung und Affinität für digitale Produkte, Kundenprozesse und User Experience
• Beratungs-/ Praxiserfahrung im Bereich Premium-Kundenprozesse und CRM-basierter Kundenbetreuungsprozesse
• Beratungs-/ Praxiserfahrung Unternehmensentwicklung und im Innovationsmanagement
• Idealerweise Branchenkenntnis Automobil und Telekommunikation
Wenn Sie Interesse haben und die Anforderungen ausreichend abdecken, bitte ich Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort incl. Reisekosten sowie die Zusendung Ihres Profils (vorzugsweise in Word) per E-Mail an:
Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
mindheads GmbH
Heinrichsdamm 40A
96047 Bamberg
Tel.: