Sachbearbeiter (m/w) Schulungsmanagement für Bonn oder Meckenheim / 48875

Meckenheim, Bonn  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Die suchende Abteilung verantwortet alle Themen für ein zielgerichtetes Fort- und Weiterbildungsmanagement innerhalb des Unternehmens. Besonders wichtig sind dabei die notwendigen Qualifizierungen für die Aufrechterhaltung der IT-Kompetenz auf aktuellem Stand der technischen Infrastruktur sowie die Bündelung des Führungs-, und Managementtrainings.

Ihre Aufgaben:
Organisation von Schulungsmaßnahmen:
Mitwirkung bei der Aufbereitung der Schulungsbedarfsabfrage in vorheriger Abstimmung
Ansprechpartner für externe Trainingsanbieter bezgl. Schulungsterminen & Organisatorischem nach interner Abstimmung
Verantwortlich für die Anlage & Datenpflege von Schulungen (Seminarbeschreibung, Termine) der Stammdaten und der Teilnehmeradministration im Seminar Management System (Anbieter, Orte, Räumlichkeiten, etc.)
Verantwortlich für die Dokumentation der Qualifizierungsmaßnahmen sowie die Einholung für alle Arten von Feedback
Abstimmung von erforderlichen KVP Maßnahmen
Übernahme der Vertretung für definierte Aufgabengebiete innerhalb des Teams Schulungsmanagement in Urlaubs- und Krankheitszeiten
Unterstützung bei Routinearbeiten im E-Learning (z.B. WBTs testen/Recherche)
Unterstützung der Fachabteilung für spezielle Themen oder bei Routinearbeiten im Rahmen der Akademie

Einkaufen von Leistungen:
Verantwortlich für die Ermittlung von Preisen für Katalogschulungen der Trainingsanbieter inkl. Prüfung des jeweiligen Rabattsatzes sowie für das Anlegen gemäß Vorgabe von Bestellungen genehmigter Schulungsmaßnahmen in SAP
Wöchentliches Tracking des Genehmigungsworkflows auf Langläufer und Initiierung der erforderlichen Maßnahmen für die fehlenden Genehmigungen
Verantwortlich für die Liefer- und Leistungsanerkennung von Rechnungen zu Schulungen in SAP Ebydos nach Vorgabe inkl. Feedback an die zuständige Fachabteilung
Verantwortlich für die Information an SpoE und Facheinkauf für alle Fälle in denen auf Grund einer Leistungsstörung ein Claim Management beim Lieferanten initiiert werden muss

Mitwirkung im Prozess öffentliche Vergabe im Rahmen von MiniWettbewerben:
Verantwortlich für die Erstellung der Leistungsdefinition gemäß Vorlage (inklusive Internet Recherchen zur erforderlichen Qualifizierungsmaßnahmen: Anbieter, Preis, Termine, Inhalte)
Tracking der eingehenden Angebote für alle „Aufforderung(en) zur Angebotsabgabe“ für die einzelnen Mini-Wettbewerbe im Funktionsfach
Verantwortlich für die Erstellung der Teilnehmerliste und deren Weiterleitung an die Vergabestelle

Ihr Profil:
abgeschlossenes Studium (vorzugsweise im Personalumfeld) mit 3 Jahren Berufserfahrung oder eine als gleichwertig anerkannte Ausbildung mit mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Fachthema. Für die Aufgabenstellung ist eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise zwingend erforderlich.
Gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte
Erfahrung mit DV-technischen Systemen (z.B. SAP) erforderlich
Veranstaltungsmanagementsoftware (z.B. ML Education) erforderlich
Sehr gute Deutschkenntnisse
Reisebereitschaft ist erforderlich
Führerschein Klasse 3/B ist erforderlich

Rahmenparameter:
Standort: Bonn oder Meckenheim
Vertragsart: Festanstellung in Arbeitsnehmerüberlassung
Vertragslaufzeit: 13.11.2017 bis 12.04.2019
Option auf Verlängerung bis zu insgesamt 17 Monate
Option auf Übernahme
Entscheidung über Übernahme nach max. 17 Monaten

GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
eine überdurchschnittliche und übertarifliche Bezahlung (40 Std./Woche)
einen Urlaubsanspruch von 26 Tagen
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung)
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:

Maximillian Waller



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 13.11.2017
Dauer: 12.04.2019
Art: Contract
Start
13.11.2017
Dauer
12.04.2019
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
10.10.2017
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1431197
Vertragsart
Freiberuflich
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