Beschreibung
Aufgabe:- Analysieren und Ausarbeiten von Anforderungen, Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen im Bereich Kundenstammdaten / Partnerverwaltung / CRM für das Realisieren von betrieblichen Lösungen unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Qualität und Umsetzbarkeit
- Teilnahme an der Planung, Gestaltung und Umsetzung der gewählten Lösungen
- Fachliche und methodische Unterstützung des Umsetzungsteams im agilen und konventionellen Umfeld sowie Begleiten von Änderungen und Weiterentwicklungen
- Erstellen von User Stories und Spezifikationen sowie der Dokumentation; Verwalten der Dokumentation
- Identifizieren und Konzipieren von Verbesserungsmöglichkeiten
- Planen und Umsetzen von Qualitätssicherungsmassnahmen
- Interne Referenzperson für alles, was die Prozesse im Themengebiet und ihre Verwaltung betrifft
Anforderung:
- fundierte Erfahrung in Business Analyse / Requirements Engineering, idealerweise im Finanzdienstleistungssektor (Versicherung von Vorteil)
- ausgezeichnete Fähigkeiten in der Lösung von Problemen, lösungsorientiert mit Eigeninitiative
- sehr gutes Analysevermögen und ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten
- Kenntnisse und Erfahrung in agilen Vorgehen sowie beim Arbeiten mit SCRUM und in der Bedienung von JIRA
- technisches Verständnis im Zusammenhang mit Kundenstammdaten sowie CRM
- selbständig, verantwortlich und engagiert
- sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wünschenswert:
- Erfahrungen mit User Experience
- Kenntnisse in Application Engineering, Software Design und IT-Architektur
- Testing-Erfahrung
Umgebung/Sonstiges:
դ bis 100% Pensum direkt bei unserem Kunden in der Stadt Bern
Beginn: Nov 2017
Dauer: 31.12.2018
Branche: Versicherung