Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Web Analyst im Bereich "Select" (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM+
Ort: in Bayern
Branche: Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie
Ihre Aufgaben:
- Mitwirkung im Bereich Web und App Analytics
- Tracking, Onsite-Optimierung der Online Shops und der Mobile Apps mittels Google Analytics
- A/B – Multivarianz und UX Tests strategisch aufbauen und weiterentwickeln
- Conversion- und UX-Optimierung
- Diskussion der Erkenntnisse mit den Verantwortlichen der Plattformentwicklung und den Landesgesellschaften
- Identifizieren von neuen Potentialen
- Erarbeitung von Anforderungen, Begleiten der Umsetzung und Steuerung der Weiterentwicklung sämtlicher Analytics Aktivitäten
Ihre Qualifikation
- Fundierte Ausbildung im Bereich der Web Analytics
- Sehr gute Kenntnisse im A/B Testing
- Profunde Berufserfahrung im e-Commerce Umfeld und ausgeprägtes Know-how im Bereich Tracking
- Profunde Erfahrungen mit Google Analytics oder entsprechenden Tools
- Strukturiertes und selbständiges Vorgehen mit ausgeprägter Ergebnisorientierung und pragmatischer Lösung von Problemen
Skills:
- Online Marketing Manager
Keywords: Online Marketing Manager