Beschreibung
Fur einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach einem/r PMOTätigkeiten:
•Operative Unterstützung der Projektleitung/ Leitung PMO (ORGA) bei der Projektdurchführung und Organisation
•Controlling, Leistungserfassung und regelmäßige CLARITY Pflege (Aufwandstracking, Reporting, Forecast)
•Unterstützung bei der Erstellung von Berichten, Präsentationen, Projektplanungen, Protokollen etc.
•Vor- und Nachbereitung diverser Meetings und Workshops
•Enge Abstimmung mit den Sekretariaten
Angeforderte Fähigkeiten:
•Kunden- & Serviceorientierung - hat einen klaren Blick auf aktuelle und zukünftige Kundenanforderungen und –bedürfnisse.
•Analyse- & Konzeptionskompetenz - erkennt Details sowie übergreifende Zusammenhänge und identifiziert in komplexen Szenarien die wesentlichen Problemfelder
•Handlungs- & Lösungsorientierung - stößt aktiv und aus eigenem Antrieb Arbeiten sowie Prozesse an und setzt Konzepte pragmatische an klar definierten Zielen und Ergebnissen um.
•Team- & Kooperationsfähigkeit- arbeitet aufgeschlossen und effektiv mit anderen zusammen
•Nachweisbare Erfahrungen als PMO-Mitarbeiter beim Kunden und mit den im Unternehmen verwendetn Tools
Anfang: 15.09.2017
Dauer: 3 Monate+
Einsatzort: Düsseldorf