Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Performance Manager Bestandskunden (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM
Ort: in Baden Württemberg
Branche: Internetserviceprovider
Ihre Aufgaben:
- Weiterentwicklung des Kundenbestands
- Performance-Optimierung über die Touchpoints zur Erreichung der definierten Ziele im Kundenbestand (Umsatzentwicklung/ Churn)
- Planung, Vorbereitung und Beurteilung mit Schwerpunkt Performance inkl. Beauftragung und Optimierung der Lösungen Die Einführung und Weiterentwicklung von langfristigen Programmen inklusive der Umsetzung entsprechender Maßnahmen
- Interne Schnittstellenkommunikation zum Produktmanagement, Business Analyse usw. (hinsichtlich zukünftiger Kampagnen)
- Auswertung von Analysen, Erkennung von Trends und Entwicklungen
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Marketingumfeld
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich Marketing und Erfahrungen im Bestandskundenmanagement
- Wortgewandtheit, Überzeugungskraft sowie einem sicheren Auftreten
Skills:
- Marketing Manager