Senior Service Manager (m/w) für München / 48622

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Die Abteilung ist verantwortlich für die übergreifende Steuerung, Koordination und das ganzheitliche Management von Innovationen und Solutions über den gesamten Lifecycle, um die Business Units bei ihrer zukunfts-, kunden- und service-orientierten wirtschaftlichen Leistungserbringung auf Basis der unternehmensstrategischen Vorgaben zu unterstützen. Im Demand Management werden die Anforderungen der Kunden an neue oder zu ändernde Solutions und Services strukturiert, vollständig erfasst, qualifiziert und bewertet. Weiterhin werden Anforderungen anhand der Leistungsfähigkeit der Business Units auf Machbarkeit geprüft, priorisiert und weiter prozessiert.

Ihre Aufgaben:
Unterstützung beim Aufbau und der Etablierung des Demand Mangements in der ISDM, dem AM und den Business Units
Initiierung und Steuerung von Demands in die Bearbeitung zu Kundenleistungen/Service
Unterstützung bei der Klärung von Demands in Verbindung mit dem BWI Account Management
Klassifizierung und Qualifizierung von Demands in Verbindung mit dem Portfoliomanagement
Leitung (inkl. Vor- und Nachbereitung) von internen Gremien in der Verantwortung des Demand Managements, um die Bearbeitung von Anforderungen im Rahmen des Serviceentwicklungsframeworks der BWI sicherzustellen
Aufbau einer Demand Pipeline über alle Anforderungslagen aller Kunden von der Opportunity bis zur Übergabe an die Service Operation
Sicherstellen des Wissenstransfers für die Bewertung von Demands und der Transparenz der Ergebnisse in Zusammenarbeit mit den Serviceverantwortlichen in den Business Units, dem Portfoliomanagement, Architekturmanagement, Solution Design und Account Management

Ihr Profil:
Erfolgreiche abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Elektroingenieurwesen, sowie umfangreiche und tiefgehende Kennnisse der Betriebswirtschaftslehre und im Servicemanagement
Mindestens 5 bis 8-jährige Berufserfahrung als Demand-, Produktmanager oder Serviceowner in IT-Unternehmen
Mindestens 3 bis 5-jährige Berufserfahrung im Bereich des Demand oder Auftragsmanagements eines IT-Unternehmens
Expert in IT-Service Management ITIL v3: SOA (Service Offerings and Agreements), ITIL Lifecycle Service Strategy
Sie sollten durchsetzungs- und kommunikationsfähig sein, ein hohes Maß an Belastbarkeit, sowie die notwendige Durchsetzungskraft mitbringen
Ausgeprägte Kundenorientierung, Organisationsgeschick und Qualitätsorientierung, sowie Engagement und innere Motivation setzen wir voraus
Sehr gute Deutschkenntnisse und mittlere Englischkenntnisse

Rahmenparameter:
Rolle: Senior Service Manager
Einstzort: München
Laufzeit: 01.10.2017 bis 28.02.2018
Festanstellung in Arbeitsnehmerüberlassung

GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
eine übertarifliche Bezahlung (35 bis 40 Std./Woche)
einen gestaffelten Urlaubsanspruch von 24-30 Tagen
volle Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und bei Urlaub
Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung)
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Maximillian Waller



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 01.10.2017
Dauer: 5 Monate
Art: Contract
Start
01.10.2017
Dauer
5 Monate
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
25.08.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1405665
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren