Online Marketing Intelligence Manager (m/w) | 02309

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Online Marketing Intelligence Manager (m/w)
Mit rund 1000 angestellten Mitarbeitern und derzeit 500 freien Beratern unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer IT Projekte.

Für einen unserer Endkunden in Hamburg suchen wir aktuell einen versierten Online Marketing Intelligence Manager (m/w) auf freiberuflicher Basis.
Aufgabenbeschreibung:

Unterstützung bei Durchführung einer Reifegradanalyse im Online Marketing zur Aufnahme Ist-Situation (nach 3 Jahren Wachstumsinitiative) und Ableitung von Handlungsempfehlungen im Kontext von Anforderungen an ein plattform-gerechtes OM
  • Skalierungsfähigkeit & Automatisierung
  • Monetarisierungs-Potentiale im Plattform-Kontext
  • Userzentrierte Steuerung
  • Portfolio-Management
  • Content & Mehrwerte
  • Erarbeitung von Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit den Teams
Koordination von übergreifenden Projekten im Online Marketing
  • Steuerung von interdisziplinären Projektteams inkl. Projektplanung (Timings, Meilensteine) und Nachhalten des Projektfortschrittes (wie z.B. Artikelhochlauf, Setup Portfoliomanagementprozess)
  • Konzeption von Entscheidungsunterlagen für das Top-Management in
Power Point
  • Moderation von Workshops im Online Marketing auf Mitarbeiter und Management-Ebene
  • Direkte Berichtslinie an die Bereichsleitung
Anforderungen:

  • Sehr fundierte Erfahrungen im Online Marketing Umfeld
  • Kenntnisse der Funktionsweisen und im besten Fall operative Erfahrung in den Online Marketing Kanälen (SEA, SEO, PSM, Affiliate, SOM, Display)
Beratung-/ Projekterfahrung in folgenden Themengebieten:
  • Skalierungsfähigkeit & Automatisierung
  • Monetarisierungs-Potentiale im Plattform-Kontext
  • Userzentrierte Steuerung
  • Portfolio-Management
  • Content & Mehrwerte
  • Erarbeitung von Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit den Teams
  • Erfahrungen in der Koordination von abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten
  • Fingerspitzengefühl im Stakeholdermanagement und an Schnittstellen
  • Vertrauensvolle Arbeitsweise im Umgang mit sensiblen Informationen
  • Kenntnisse über aktuelle Marktentwicklungen im E-Commerce Umfeld .Im besten Fall Erfahrung bei PlattformModellen (Amazon, Zalando, Ebay)
  • Methodenwissen (Agile Methoden (KANBAN, OKR), Strategie-Entwicklung, Projekt-Management)
  • Gute kommunikative Fähigkeiten auf verschiedenen Management-Ebenen Erfahrungen in Großkonzernen
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen (Schwerpunkt: Excel & Powerpoint)
Einsatzort: Hamburg
Start: asap
Dauer: zunächst bis 28.02.2018
Auslastung: 4-5 Tage, vor Ort
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.
Start
9.2017
Dauer
6 Monate
Von
eightbit experts GmbH
Eingestellt
25.08.2017
Ansprechpartner:
Alexandra Bobert
Projekt-ID:
1405622
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren