Beschreibung
Für unseren Kunden in Niedersachen suchen wir ab sofort eine PMO im Bereich Versicherung (m/w).
Ihre Aufgaben:
- Projekt-Administration (Terminkoordination, Raumbuchungen etc.)
- Sitzungsadministration (Vorbereitung, Protokollierun, Nachbereitung etc.)
- Führung und Tracking der Offenen-Punkte-Liste des Projektes
- Administration Projekt-Sharepoint (WIM)
- Nachhalten des Fortschrittstrackings der Projekt-Arbeitsgruppen
- Erstellung von Präsentationen
- Fallweise inhaltliche Unterstützung einzelner Arbeitsgruppen
- Unterstützung der Projektleitung bei der Projektkommunikation
- Unterstützung Gesamt-Projektleitung (Kernteam-Meetings, Statusberichterstellung)
Ihre Qualifikation:
- Kfm. Ausbildung / BWL-Hintergrund
- Projektmanagementerfahrungen erforderlich
- Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, insbesondere Powerpoint und Excel
- Kenntnisse in Think-Cell wünschenswert
- Berufserfahrungen in der Versicherungswirtschaft möglichst mit Fokus Komposit-Geschäft wünschenswert
- Analytische und konzeptionelle Denkweise
- Schnelle Auffassungsgabe für neue Fragestellungen und Vorgehensweisen
- Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Spaß an der Arbeit in einem volatilen Umfeld und in einem dynamischen Team
Sie fühlen sich angesprochen und sind interessiert? - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Kontaktaufnahme!