Konzeption Integration der Verbundtarife in die digitalen Kanäle - Frankfurt (GOE-97398)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:
? Erhebung und Beschreibung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen im genannten Kontext und Abstimmung mit dem Auftraggeber.
? Analyse von Problemstellungen im genannten Kontext sowie Erarbeiten und Bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practices des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation.
? Erstellen von Fachdokumenten (Konzepte, Use-Cases, User-Stories, Ein-/Ausgabe-Layouts, fachliche Schnittstellenbeschreibung, etc.) im Projektkontext gemäß den gültigen Vorgaben des Auftraggebers.
? Durchführen von Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung / Durchführung von Anforderungsworkshops.
? Erstellen und Durchführen von Präsentationen im Beratungsgebiet.
? Erstellung von fachlichen Vorstudien im Projektkontext.
? Abstimmung und Beschreibung von abnahmerelevanten Testfällen im Projektkontext.
? Beratung des Auftraggebers zur Themenstellung Verbundtarifierung sowie Verkauf und Kontrolle der Verbundtarife in den Fulfillment-Arten Handy- bzw. Online-Ticket auf Basis der geforderten VDV KA konformen Verfahren (Barcode und Layout-Vorschriften).
? Durchführung von Prozess- und Systemanalysen.
? Moderation von Workshops.
? Bewertung von funktionalen Architekturen im Projektkontext.
? Sicherstellung, dass die gewählte fachliche Architektur sowohl aktuelle als auch zukünftig absehbare Anforderungen und Skalierungen abbilden kann.
? Fachliche Beratung des Auftraggebers bei der Durchführung von Quality Gates im Projektkontext.
? Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse im Themengebiet, Erarbeiten und Bewerten von möglichen Prozessverbesserungen und Herbeiführen einer Entscheidung durch den Auftraggeber.
? Überarbeitung der Geschäftsprozesse (insb. Beschreibung und Dokumentation gemäß der gültigen Standards) gemäß der Entscheidung des Auftraggebers.

Anforderung:
- Nachweisliche Erfahrungen bei der Erstellung von Fachdokumenten (Konzepte, Use-Cases, User-Stories, Ein-/Ausgabe-Layouts, fachliche Schnittstellenbeschreibung, etc.) im Projektkontext gemäß den gültigen Vorgaben des Auftraggebers.
- Erfahrung bei der Sicherstellung, dass die gewählte fachliche Architektur so-wohl aktuelle als auch zukünftig abseh-bare Anforderungen und Skalierungen abbilden kann.
- Nachweisliche Erfahrung im Anforderungsmanagement und der Fachkonzeption in zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Themenstellungen.
- Erhebung und Beschreibung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen im genannten Kontext und Abstimmung mit dem Auftraggeber.

Wünschenswert:
- Umfangreiche Kenntnisse der Verbundlandschaft, insbesondere derjenigen Verbünde mit SPNV-Integration.
- Beratung des Auftraggebers zur Themenstellung Verbundtarifierung sowie Verkauf und Kontrolle der Verbundtarife in den Fulfillment-Arten Handy- bzw. Online-Ticket auf Basis der geforderten VDV KA konformen Verfahren (Barcode und Layout-Vorschriften).

Umgebung/Sonstiges:
Ihr Ansprechpartner:
Patrick Rachor - Recruiter
Telefon - Mobil
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Beginn: August 2017
Dauer: Dezember 2017
Branche: Logistik/Transport
Start
August 2017
Dauer
Dezember 2017
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
16.08.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1398993
Vertragsart
Freiberuflich
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