TEX_16118 - Projektmanager (f/m) mit Bid-/Proposalmanagement & Office365 Know-How

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_16118 - Projektmanager (f/m) mit Bid-/Proposalmanagement & Office365 Know-How

Einsendeschluß: 16.08.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Lgoistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 28.08.2017 - 29.12.2017
Auslastung: 80 PT im o.g. Zeitraum / 5 PT pro Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Ziel des Projektes ist es den langfristigen Betrieb der vom Portfolio- Management erarbeiteten Produkte im Kontext Smart Workplace auf Basis Office365 (Cloud / onPremise) sicherzustellen, sowie die Migration der Standardprodukte vorzubereiten und ab dem 10.10.2017 durchzuführen.
Im Rahmen dieses Kontext ist es relevant, auch die von Microsoft mit Office365 eingeführte Evergreen Strategie im Unternehmen zu implementieren und bestehende Releasemanagement Prozesse darauf anzupassen.
Aufgaben:
- Fachliche und Methodische Beratung des Auftraggebers im angeforderten Aufgabenbereich
- Fachliche Beratung hinsichtlich Umsetzungsmöglichkeiten eines neuen RelM-Prozesses und der Etablierung des Evergreen-Prozess von Microsoft Office 365
- Methodische Beratung hinsichtlich der Strukturierung und Darstellung eines neuen Prozesses
- Fachliche Beratung bzgl. Optimierung und Änderung bestehender Releasemanagement-werkzeuge und -prozesse
- Koordination der einzelnen Untereinheiten des Programms
- Angebotsleitung zu Projekten des Programms
- Beratung der Kundenprojekte mit Themenbezug zum Programm
- Regelmäßige Abstimmungen und Herbeiführung von Ergebnissen, Lösungen mit den Kunden / Interessenten und internen Kompetenzbereichen (bereichsübergreifend)
- Akquisition und Koordinierung der Akquisitionsmaßnahmen in dem Programm
- Sicherstellung der Aufnahme von Anforderungen der Auftraggeber
- Beratung des Auftraggebers bei der Beauftragung von Angeboten und Liefervereinbarungen in Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen
- Koordinierung und Steuerung der operativen Bereiche über den gesamten Lebenszyklus von der Beratung über die Entwicklung bis zum Betrieb
- Kommunikation mit den Auftraggebern bzgl. der Leistungserbringung
- Reporting an die Linienorganisation
- Berücksichtigung der Kundenanforderungen in der Umsetzung der Entwicklungsaufgaben
- Verfolgung von kreativen Ansätzen in Prozessgestaltung zur Optimierung von Kosten, Qualität sowie Entwicklungs- und Fertigungszeit
- Erstellung der nach dem Entwicklungsprozess geforderten Dokumentationen
- Steuerung der Implementierung als Projektmanager
- Sicherstellung der termingerechten Durchführung der definierten Leistungsmodule
- Regelmäßige Abstimmung mit dem Auftraggeber bzgl. Projektfortschritt und inhaltlichen Ergebnissen


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
- PM Professional Zertifizierung (oder vergleichbare Qualifikation) mit entsprechendem Praxisnachweis
- Erfahrung in der Leitung mittlerer Projekte (>10 MA), davon mindestens 1 Projekte mit einem Gesamtvolumen > 2.000 PT oder vergleichbare Qualifikation
- Projektmanagement
- Bid-/Proposalmanagement (Ausschreibungsprozess)
- Präsentations-Know-how
- Kommunikations- und Moderations-Know-how
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
- Know-how zu Führung/ Teamverhalten
Soll-Anforderungen:
- Nachweis der Projektleitung in mehreren internationalen Projekten
- 5 Projektreferenzen von mittleren und Großprojekten in den letzten Jahren
- Fachliche Expertise Office 365: Generalistenskill O365


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
08.2017
Dauer
5 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
14.08.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1397922
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren