CRM Manager (m/w) für E-Mail-Marketing & Loyalty

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Synergie-Effekt ist ein mittelständisches IT-Dienstleistungsunternehmen, welches seit nunmehr 10 Jahren IT-Spezialisten für Projekte Ihrer namhaften Endkunden vermittelt.

Wir bieten in Festanstellung und für selbstständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.

Für unseren Endkunden in Köln sind wir aktuell im Rahmen einer Festanstellung auf der Suche nach einem CRM Manager (m/w) wie folgt:

Rollenbeschreibung: CRM Manager (m/w) für E-Mail-Marketing & Loyalty
Dauer: Ab 01.10.2017 bis ca. 30.09.2018, 5 Tage pro Woche, Wochenarbeitszeit 40 Stunden
Einsatzort: Köln


Aufgabenbeschreibung

• Unterstützung im operativen CRM
• Verantwortung für die Angebote und Ansprache der Bestandskunden v. a. per E-Mail, aber auch Print-Mailing, SMS und über die Self-Service Kanäle wie App und Kundencenter.
• Unterstützung bei der Entwicklung neuer Konzepte und Kampagnen im Bereich Loyalty & Gewinnspiele und deren erfolgreiche Umsetzung.
• Selektion der Kunden, Analyse der Potentiale und Anlegung der Kampagnen im Kampagnenmanagement-System.
• Entwickung der Botschaften, Abstimmung der Werbemittel und Koordination des Versandes.
• Gestaltung der Weiterentwicklung der digitalen Kunden-Touchpoints und Kampagnen-Funktionalitäten.
• Entwicklung völlig neuer Konzepte und Ideen im Bereich Kundenbindung, Up- und X-selling. Übernahme von Ende-zu-Ende-Verantwortung, Einbringung und Realisierung neuer kreativer Ideen. Dabei arbeiten Sie mit verschiedenen Abteilungen und Dienstleistern zusammen (Brand, Produktmarketing, Prozessmanagement, Call Center Steuerung, Kreativ-Agenturen, Versanddienstleistern etc.).

Profilanforderung (die fett markierten Punkte sind absolute « must haves »)

• abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, etc.) mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
• mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich operatives/strategisches CRM oder im Bereich Marketing, z. B. Kommunikation, Direktmarketing oder E-Mail-Marketing
• ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen
• Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, Kampagnen (v.a. Dynacampaign) und Datenbanken (SAP Business Objects) sind von Vorteil, Excel und PowerPoint
• Spaß am Umgang mit Zahlen, ebenso wie an der kreativen Gestaltung der Bestandskundenkommunikation
• Idealerweise tiefere Kenntnisse im Bereich In- oder Outbound und die Fähigkeit Projekte in diesen Bereichen zu leiten
• pragmatisch und lösungsorientiert und Freude daran sowohl neue Ideen einzubringen als auch Themen voranzutreiben
• kommunikativ und teamorientiert und Freude an der Diskussion

Ihre Vorteile:
- Moderner Arbeitsplatz
- Spannende Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine überdurchschnittliche Vergütung
- Ein Team mit netten Kollegen


Bei Interesse, bitte senden Sie Ihre Bewerbung, inklusive Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Startdatums per E-Mail an:
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung .
Wir freuen uns auch auf Ihre Bewerbung!

Mit freundlichen Grüßen / best regards
i.A. Agnieszka Petkowska
Dipl. - Päd.
- Vertriebsassistentin -

Synergie-Effekt GmbH
An der Münze 1
50668 Köln

Tel.: – 0
Fax: – 20

mailto:
www.synekt.de

Start
09.2017
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Synergie-Effekt GmbH
Eingestellt
14.08.2017
Ansprechpartner:
Jessica Kunnig
Projekt-ID:
1397767
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren