Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Data Analyst Lead Management (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Herstellung von nicht elektrischen Mess-, Kontroll-, Navigations- u. ä. Instrumenten und Vorrichtungen
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für die Leadgenerierung und -qualifizierung, den Leadprozess sowie das regelmäßige Monitoring und Reporting von Aktivitäten und Ergebnissen
- Unterstützung der Vertriebs- und Marketingprozesse durch Recherche, Qualifikation und Bereitstellung von Kontakten, Adressen und Leads
- Gewinnung und Entwicklung von Partnern für die Leadgewinnung, sowie Einbindung von internen und externen Schnittstellen
- Optimierung und Auswertung bestehender und Erschließung neuer Leadquellen im online und offline Bereich
- Erhebung, Aufbereitung und Qualifikation von Cross- & Upsellingpotentialen aus unserer Kunden- und Potentialdatenbank
- Sicherstellung einer konsequenten Kontaktverfolgung durch die Vertriebsmitarbeiter
- Operative Durchführung der geplanten Online-Maßnahmen zur Leadgenerierung, Datensichtung, -verwaltung, -erweiterung sowie statistische Auswertungen
Ihre Qualifikation
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften
- Solide Berufserfahrung in den Bereichen Leadgenerierung und Conversion-Optimierung
- Exzellente analytische Fähigkeiten in Kombination mit einer selbständigen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, verbunden mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
- Selbstbewusstes Auftreten sowie die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Funktionen und Hierarchieebenen intern sowie extern zu kommunizieren
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Tools und Technologien, wie z.B. CRM-Systeme, SAP, MS Office sowie in der Anwendung von Daten- und Webanalysetools
Skills:
- Marketing Manager