Data Analyst Lead Management (m/w)

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Data Analyst Lead Management (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Herstellung von nicht elektrischen Mess-, Kontroll-, Navigations- u. ä. Instrumenten und Vorrichtungen

Ihre Aufgaben:
  • Verantwortung für die Leadgenerierung und -qualifizierung, den Leadprozess sowie das regelmäßige Monitoring und Reporting von Aktivitäten und Ergebnissen
  • Unterstützung der Vertriebs- und Marketingprozesse durch Recherche, Qualifikation und Bereitstellung von Kontakten, Adressen und Leads
  • Gewinnung und Entwicklung von Partnern für die Leadgewinnung, sowie Einbindung von internen und externen Schnittstellen
  • Optimierung und Auswertung bestehender und Erschließung neuer Leadquellen im online und offline Bereich
  • Erhebung, Aufbereitung und Qualifikation von Cross- & Upsellingpotentialen aus unserer Kunden- und Potentialdatenbank
  • Sicherstellung einer konsequenten Kontaktverfolgung durch die Vertriebsmitarbeiter
  • Operative Durchführung der geplanten Online-Maßnahmen zur Leadgenerierung, Datensichtung, -verwaltung, -erweiterung sowie statistische Auswertungen


Ihre Qualifikation
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften
  • Solide Berufserfahrung in den Bereichen Leadgenerierung und Conversion-Optimierung
  • Exzellente analytische Fähigkeiten in Kombination mit einer selbständigen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, verbunden mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
  • Selbstbewusstes Auftreten sowie die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Funktionen und Hierarchieebenen intern sowie extern zu kommunizieren
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Tools und Technologien, wie z.B. CRM-Systeme, SAP, MS Office sowie in der Anwendung von Daten- und Webanalysetools



Skills:
- Marketing Manager
Start
ab sofort
Dauer
3 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
02.08.2017
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1390990
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren