Product Owner für Banking Applikationen (m/w) || job@mejuvante.de

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
08.2017
Dauer:
8 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Frankfurt am Main
Eingestellt:
28.07.2017
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1389305

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Wer wir sind:
Wir sind eine Unternehmensberatung aus dem Rhein Main Gebiet und agieren deutschlandweit vorwiegend im Bereich Bank, Finanz und IT. Schwerpunkte unserer Consulting & Advisory Leistungen konzentrieren sich auf Strategie-, Organisations- und IT-Vorhaben. Zu unserem Kundenstamm zählen mittelständische sowie börsennotierte Unternehmen.

Wie wir arbeiten:
Unsere Berater arbeiten sehr eng mit unseren Kunden zusammen - sowohl auf internationaler Ebene als auch vor Ort. Als Unternehmensberatung unterstützen wir unsere Kunden in den unterschiedlichsten Projektphasen. Wir sind uns darüber bewusst, dass Exzellenz am besten durch ein zufriedenstellendes Umfeld erreicht wird und bieten Ihnen eine ausgeglichene Arbeitsatmosphäre und nachhaltige Trainingsmaßnahmen.

Was wir anstreben:
Wir sind Unternehmer und daher immer auf Fortschritt bedacht. Wir ermutigen Sie, aktiv an unserer Zukunft mitzuwirken und uns gemeinsam mit Ihnen nach vorne zu bringen. Wir alle haben die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und sollten die Herausforderung annehmen, die Strategie und Marktposition von Ihnen und der MeJuvante mit einem eindeutigen Fingerabdruck zu prägen

Aktuell suchen wir Unterstützung durch einen:

Product Owner für Banking Applikationen (m/w)

Aufgaben:
• Pflege des Product Backlogs
• Vertretung der fachlichen Auftraggeberseite (Stakeholder)
• Priorisierung der Product Backlog Items
• Steuerung der Abschätzung von Aufwänden und Risiken
• Projektplanung: Features, Release, Auslieferung
• Durchführung von Anforderungsanalyse und - management
• Ansprechpartner für Stakeholder und Entwicklungsteam
• Regelmäßiger Statusabgleich mit dem technischen Produktteam während des Entwicklungsprozesses

Anforderungen:
• Erfahrung im Bereich agilen Projektmanagements (Scrum), Requirements Engineering
• Fundiertes Wissen und Verständnis von Business und Technologie zur Einschätzung der technischen Realisierbarkeit
• Beschreibung von Anwendungsfällen/ User Stories
• Zertifizierung als Product Owner
• fachliche Beschreibung und Prüfung von Anforderungen
• methodische Fähigkeiten z. B. Lesen von Ablaufdiagrammen, Erstellen von Mockups,...
• Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit, soziale Kompetenz,
Motivationsfähigkeiten, Kreativität
• Ausgeprägte analytische, strategische und koordinierende Fähigkeiten


Sprache: Englisch
Einsatzort: Frankfurt am Main
Start: 1.8.2017
Auslastung: fulltime

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihren aktuellen CV an folgende E-Mail-Adresse:

oder rufen Sie uns bei Rückfragen unter Tel. an.

Herzliche Grüße - Ihre MeJuvante GmbH