TEX_15976 - Unterstützung PMO (f/m)

Hessen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Einsendeschluss: 25.07.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 31.07.2017 - 29.12.2017
Auslastung: 110 PT im o.g. Zeitraum/ 5 PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Aufgaben:
Für eine Unterstützung als Projektmanagement-Office (PMO) wird eine operative Unterstützung für die Koordination mehrerer Projektthemen und des Fachbereiches benötigt:
- Pflege und Ergänzung der operativen Projektplanung, Einholung und Konsolidierung Statusinformationen zur Planung bei den Teamleitern des Projektes
- Erstellung von (Projekt)präsentationen und Unterstützung der Vorbereitung von Lenkungskreisen und Gremien
- Erstellung und Pflege eines jahresbezogenen Kostenplans, Überwachung von Budgetver-brauch/Restbudget und Mittelabflusssteuerung
- Unterstützung regelmäßiges Projekt-Reporting
- Unterstützung Onboarding-Prozesse (Aufnahme Bedarfe Arbeitsausstattung, Organisation Projekteinführung)
- Organisation, Vor- und Nachbereitung von Programm- und Projektterminen (z.B. IT-Programmmanagement CIO, Kitchen Meeting, Jour Fixes, Programmsteuerkreise), Protokollierung
- Erfassung und Nachverfolgung von Aufträgen und Beschlüssen
- Pflege übergreifender Projektdokumente (z.B. Projektorganigramm, Teamliste)
- Vorbereitung und Moderation von Workshops
- Unterstützung von Kommunikationsmaßnahmen im Außenauftritt

Muss-Anforderungen:
- Projektmanagement-Know-how
- Präsentations-Know-how
- Problemlösungs-/Arbeitsorganisations-Know-how
- Beratungserfahrung (> 2 Jahre)

Soll-Anforderungen:
- Strukturierte, sehr selbstständige und gründliche Arbeitsweise (z.B. proaktives Einholen von Informationen)
- Schnelle, eigenständige Einarbeitung in neue Themen
- Starke Analysefähigkeiten (z.B. zur Beantwortung von Ad-hoc-Fragestellungen) und hohe inhaltliche Orientierung
- Geübte Aufbereitung und Darstellung von Inhalten in Präsentationsform auf Management-Niveau
- Ausgeprägte Kommunikations-/Kooperationsfähigkeit
- Sehr gute Office-Kenntnisse (insbes. PowerPoint, Excel, Visio, Word)
- Gute Kenntnisse in Microsoft Sharepoint, Atlassian JIRA und Confluence

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
07.2017
Dauer
5 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
24.07.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1385925
Vertragsart
Freiberuflich
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