Consultant Web Portal (m/w)

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach einem Consultant Web Portal (m/w).

Tätigkeiten:
•Konzeption und Umsetzung neuer onlinebasierten Lösungen von Vertriebs- und Marketingapplikationen in PartOS zur Prozessoptimierung von Workflows zur Unterstützung von Vertriebspartnern, Vertrieb und den internen (Vertriebs-) Schnittstellen in enger Abstimmung mit den internen Stakeholdern
•Projektbezogene Aktualisierung und Weiterentwicklung von PartOS bezogen auf Inhalte zu Aktionen, Produkten, Markenauftritt und vertriebspartner-relevanten Themen, Prozessen & Applikationen
•Schnittstellen-Management zwischen den internen Stakeholdern, der IT, den Fachbereichen und der IT-Agentur
•Definition und Abstimmung von fachlichen und technischen Anforderungen
•Entwicklung von digitalen Lösungswegen für die Abwicklung und Implementierung von komplexen Vertriebsprozessen und Funktionen aus den operativen Einheiten
•Sicherstellung von Qualität, Kosten, Terminen, und des übergreifenden Kommunikationsflusses
•Steuerung externer Agenturen Durchführung von Erfolgskontrollen nach Vorgaben
•Berücksichtigung und Einhaltung von CD/CI Vorgaben

Gewünschte Erfahrung:
•Mindestens 7-10 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online, Prozess-oder Data-Management, sowie einschlägige Berufserfahrung bei der Erstellung von Intranet, Internet oder Extranet-Anwendungen.
•Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vertriebsstellen und Agenturen.
•Fundierte Erfahrung in der Administration von gruppenweiten Stammdaten Standards und Prozessen.
•Fachkenntnisse: Know-How und Erfahrungen im Bereich der IT, idealerweise auch im B-to-B-Bereich, Erfahrung in der Anwendung von Online Kommunikation und CMS Systemen, Agentursteuerung, Vertriebs- und Handelsmarketingkenntnisse, Projektmanagement
•Persönlichkeitsmerkmale: Kreativ, kommunikativ, flexibel, durchsetzungsstark, überzeugend, begeisterungsfähig, eigeninitiativ, teamorientiert, strukturierte, analytische Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln
•Analytisches Denkvermögen und zielgerichtetes Lösungsbewusstsein
•EDV-Kentnisse: MS Office, Adobe Acrobat, Content Management Systeme, Data-Managementsysteme

Sprachkentnisse:
•Englisch -fließend
•Deutsch -fließend

Anfang: 01.09.2017
Dauer: 13 Monate+
Einsatzort: München
Start
09.2017
Dauer
13 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Kommlink GmbH
Eingestellt
19.07.2017
Ansprechpartner:
Irina Cherneva
Projekt-ID:
1383426
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren