Beschreibung
Für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach einem Team-Assistenz (m/w) – Betriebsrat.Hauptaufgaben:
- Selbstständige, eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der der administrativen
- Assistenz- und Sekretariatsaufgaben, Verwaltung Büromaterial
- Terminkoordination, Planung, Sicherstellung der sach- und termingerechten Korrespondenz mit den Schnittstellen des
Gesamtbetriebsrats
- Organisation von Meetings und Sitzungen auf Gesamtbetriebsratsebene, wie Raumbuchung,
Agenda, Einladungen, Vorbereitung aller Unterlagen sowie Nachbereitung von Sitzungen,
- Terminkoordination mit Gästen im Rahmen der internen Unternehmensschnittstellen
Protokollführung bei Sitzungen
- Sicherstellen der Aktualität und Pflege von Daten und Informationen der Abteilung nach Vorgabe
und in Abstimmung
- Erstellen von Dokumenten, einfachen Auswertungen, Listen nach Vorgabe und in Abstimmung mit
dem/der Gesamtbetriebsratsvorsitzenden
- Unterstützung in der Optimierung der administrativen Prozesse und Dokumentation der Geschäftsunterlagen
- Unterstützung in der internen Kommunikation und Pflege der Intranetseite des Gesamtbetriebsrats
- Erstellung von Beschaffungsanträgen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten sowie der zuständigen Schnittstelle Labour Relations, -
- Vorprüfung Rechnungskontrolle
Gewünschte Erfahrung:
- Microsoft Office
- Management von Rechtsdokumenten
- Portfolio-Assistent/in
- Schriftliche Kommunikation
Start: 01.08.2017
Projektdauer: 2 Monate+ (AÜ)
Standort: Hamburg