IT Berater (m/w) im Vertriebs- und Service Management Umfeld

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Frankfurt/Main suchen wir aktuell einen erfahrenen IT Berater (m/w) im Vertriebs- und Service Management Umfeld.

Aufgaben:

Methodische Unterstützung des Auftraggebers im angeforderten Aufgabenbereich



  • Analyse von Ist-Zuständen im Projekt-Umfeld



  • Ausarbeiten von Zielzuständen für eine Automatisierung der Geschäftsfähigkeiten:



    • Verwalten von Kundendaten für den Angebotsprozess



    • Verwalten von Service Katalogen



    • Verwalten von Angeboten



    • Verwalten von Verträgen



    • Ansteuerung von Leistungserbringern



    • Abrechnungsvorbereitung





  • Erarbeiten von Lösungsoptionen mit Best Practices um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen



  • Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen auf Basis marktführender Tools



  • Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern (Vertrieb, Portfoliomanagement, Service-Erbringern, Abrechnung)



  • Organisieren und Durchführen von Workshops



  • Mitgestaltung zu den Themen IT-Strategie und IT-Architektur im genannten Umfeld, inkl. Migrationsstrategien



  • Beratung im Bereich Architekturmanagement, IT-Bebauungsmanagement und Projektportfoliomanagement (Programm-Management)



Muss-Anforderungen:



  • Präsentations-Know-how



  • Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung



  • Projektmanagement-Know-how



  • Kommunikations- und Moderations-Know-how



  • Problemlösungs-/Arbeitsorganisations-Know-how



  • Know-how zur Identifikation Chancen/Risiken



  • Branchen-/Integrationswissen



  • Know-how zu Führung /Teamverhalten



  • Know-how in Verhandlungsführung



  • Know-how in Kunden- /Serviceorientierung



  • Business Cases/Geschäftsmodelle



  • Vorgehensmodelle und Prozessberatung



  • Hervorragende und mehrfach nachweislich praxiserprobte aktuelle Kenntnisse von Beratungsmethoden und im spezifischen Beratungsthema: In der Service Implementierung von marktführenden Tools aus dem Vertriebsumfeld



  • Hervorragende und mehrfach nachweislich praxiserprobte aktuelle Kenntnisse von Beratungsmethoden und im spezifischen Beratungsthema: In der Service Implementierung von marktführenden Tools aus dem Enterprise Service Management Umfeld



  • Nachweisliche Erfahrungen > 8 Jahren und in mindestens fünf Projekten mit ähnlichen Anforderungen



Start
24.07.2017
Dauer
59 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
07.07.2017
Ansprechpartner:
Daniel Mietasch
Projekt-ID:
1376709
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren