Beschreibung
Aufgabe:• Beratung, Set-Up und Betreuung/Monitoring/Optimierung von noch zu benennenden online Kundenkampagnen.
• Strategische und operative Beratung von noch zu benennenden Kunden (u.a. hinsichtlich Festlegung und Aussteuerung der CPX und Budgets, Kampagneninhalte, Landing-Pages, Erfolgsmessung, Optimierung)
• Umsetzung von Kampagnen: Konzept, Set-Up, Optimierung, Support, Reporting der Kampagnen sowie abteilungsspezifischen KPI
• Unterstützung bei der Festlegung von Messpunkten sowie bei der Integration von Trackingtechnologien sowie Testing
• Verwendung von Bidmanagement-, Tracking- und Webanalyse-Tools
• Projektplanung und Analyse
• Anforderungsaufnahme und Abstimmung mit Fachseite
Abgrenzung:
Es erfolgt keine Aufnahme von Anforderungen, Abstimmungen mit dem internen Kunden, Koordination interner Mitarbeiter.
Ergebnisobjekte:
- Fertige, Start fähige Kampagne nach den Qualitätsvorgaben des Kunden
Anforderung:
- Erfahrung mit der Analyse, Bewertung und Umsetzung von Suchmaschinenmarketing
o Google AdWords
o Bing/Yahoo
- Erfahrung bei der Analyse, Bewertung und Umsetzung von Display-Advertising
o Google Display Netzwerk
o DSP wie z. B. adform
- Erfahrung bei der Analyse, Bewertung und Umsetzung von Multikanaltracking sowie Reporting
- Erfahrung bei der Durchführung von Tracking-Tests
- Erfahrung bei der Verwendung von Bidmanagement-Tools
- Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEA)
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich Display Advertising
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Bidmanagement Tools und Multikanaltracking
- Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme (Word, Excel, Powerpoint)
Wünschenswert:
- Analytisches Zahlenverständnis
- Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Anforderungen und Möglichkeiten von Performance Marketing
- Kommunikationsfähigkeit
- Hohes analytisches und strategisches Denkvermögen
- Hohe Eigeninitiative und Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung
- Sicheres, kundenorientiertes Auftreten
Umgebung/Sonstiges:
Vollzeit. Vor Ort oder Remote (Vereinzelte vor Ort Termine in Bonn)
Beginn: 17.07.2017
Dauer: 31.10.2017
Branche: Logistik/Transport