Beschreibung
Wir freuen uns auf Unterstützung zu folgender Endkundenanfrage:Standort: Hannover
Dauer: ASAP/spätestens 20.07.2017-30.12.2017 + Option
Auslastung: je nach Startdatum ca. 115 Tage
Aufgaben:
Die Unterstützungsleistung selbst umfasst im Wesentlichen die Aufnahme von Anforderungen und Dokumentation in den Fachbereichsabteilungen des kunden.
- Aktive Befragung der Angestellten über Abläufe und Prozesse
- Dokumentation des IST-Standes via dem Tool Innovator im Rahmen von UML, BPMN und textuellen Beschreibungen
Skills:
- praktische Erfahrungen im Anforderungsmanagement und -methoden
- praktische Erfahrung mit Qualitätsmanagement
- Praktische Erfahrungen mit BPMN 2.0
- praktische Erfahrung mit UML 2.3
- praktische Erfahrung mit Datenmanagement
- Erfahrung im Bereich Anforderungen
- Erfahrung mit agilen Methoden (Kanban/scrum)
Darüber hinaus sind folgende Kenntnisse wünschenswert:
- praktische Erfahrungen praktische Erfahrung als Leadanalyst im öffentlichen Sektor
- praktische Erfahrung mit dem RE-Tool „Innovator“ von MID
- Erfahrungen mit SharePoint
- praktische Erfahrung mit Atlassian-Produkten (Confluence oder Jira)
- praktische Erfahrung im Bereich Rollen und Rechte
- praktische Erfahrung mit der Stakeholderbestimmung
- Erfahrung mit Datenaustauschformaten
Zertifizierung
- ITIL® Foundation
- Fundamental of Business Process Management Process identification and discovery
Soft-Skills:
- Teamfähigkeit
- rasche, selbstständige Einarbeitung in die verschiedenen Aufgaben
- Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte schnell und sicher zu durchblicken und umzusetzen
- strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise