Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
Die Abteilung verantwortet den Updateservice der Frontends, welche die Clientanteile der Systeme darstellen. Zur Absicherung eines stabilen Betriebs werden sämtliche Changes / Aufträge zentral im Anforderungsmanagement entgegengenommen. Die auftragsbezogenen Anforderungen werden hier vor Übergabe an einer Produktion formalisiert und technisch abgestimmt. Die anschließende Umsetzung, die Produktabnahmen und die Überführung der abgenommenen Softwareprodukte in den Betrieb werden vom Team verfolgt bzw. zentral koordiniert. Für den gesamten Lebenszyklus auf dem Client ist das Anforderungsmanagement der Ansprechpartner.
Ihre Aufgaben:
Analyse von Änderungen/Aufträgen zum Verfahren, welche einzeln beauftragt werden. Die erforderlichen Informationen und Ansprechpartner finden Sie in Sharepoint
Dokumentation des Auftrags in einem standarisierten Dokument „Leistungsanforderung Update Frontend“ und einem Order-Dokument
Abarbeiten der Analysepunkte und Auswertung der Dokumente und Informationen, die zum jeweiligen Verfahren vorliegen, Einholung von Informationen (Standard-Fragebogen) und Einholung von Dokumentationen (bspw. Installationsdateien, Installationsanleitungen und Programmdokumentatio-nen) beim Kenntnisträger oder bei den Nutzungsorganisationen und den evtl. eingebundenen externen Entwicklungsfirmen
Dokumentation der Ergebnisse, Erstellen eines Paketierungsauftrages und Orderdokuments und Übergabe des Auftrags an die Softwareproduktion Begleiten der Produktion, des Systemtest und des User Aceptance Test (Softwareabnahme)
Beauftragung zur Aufnahme in den Warenkorb, sowie Initiierung und Überwachung der Migration / des Updateprozesses im Zielbetrieb
Ablage der Informationen und Dokumentationen auf dem Fileshare / Sharepoint
Ihr Profil:
Studium oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich
Erfahrungen im Release Management und Life-Cycle Management
Kenntnisse im Bereich Netzwerke, Paketierung, Applikationen und Betriebssysteme
Sehr gute Deutschkenntnisse
Zertifizierungen:
Wünschenswert sind eine ITIL Foundation Zertifizierung oder eine MCP Zertifizierung
Rahmenparameter:
Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung
Zeitraum: 01.08.2017 bis 31.12.2018
Option auf Übernahme
Die GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
ein festes Monatsgehalt zzgl. übertariflicher Zulagen (35 bis 40 Std./Woche)
einen gestaffelten Urlaubsanspruch
Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen)
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Maximilian Waller
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 01.08.2017
Dauer: 31.12.2018
Art: Contract