Unterstützung in der Business Analyse - Frankfurt (GOE-96378)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Das Kunden-Programm entwickelt und implementiert einen angebotsorientierten, durchgängigen, sequentiellen und automatisierten Fahrplanungsprozess, der eine transparente Kapazitätsmessung und –steuerung ermöglicht.
Die unterstützende Fahrplan-IT soll durchgängig, konsistent, modular sowie wartungsfreundlich sein.
Fokus des Projekts ist die automatische Konstruktion und Belegung von Fahrplantrassen.
Mittels der automatisierten Konstruktion und Belegung sind folgende Ziele zu erreichen:
- Erhöhung der Konstruktionskapazität
- Bessere Ausnutzung der Konstruktionskapazität
- Effizienzsteigerung bei der Planung
- Reduktion Bearbeitungszeiten für Trassenanfragen

Die Leistung des Auftragnehmers ist die Unterstützung des Auftraggebers als Business Engineer.
Der Business Engineer sollen dabei folgende Leistungen erbringen:

- Identifizieren/Erheben der für die Nachnutzer benötigten Testdaten (Infrastrukturdaten und deren Eigenschaften) anhand Beschreibungen im fachlichen Objektmodell
- Evaluierung der Testdatenquellen und Extraktion der notwendigen Testdaten
- Evaluierung und Erarbeitung von verschiedenen Möglichkeiten zur Testdatengenerierung bzw. Testdateneingabe
- Eingabe der Testdaten in festgelegten Formaten und Tools
- Validierung/Prüfung der Ergebnisse der Testdateneingabe
- Beschreibung und Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten
- Vorbereiten/Nachbereiten der Tests in einer Testumgebung

Anforderung:
- Fähigkeit in kurzer Zeit sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
- Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit
- Bereitschaft notwendige Kenntnisse zu erwerben
- Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen (z. B. MS Word und MS Excel)
- Erfahrungen in Datenanalyse und Tests von Software Produkten/Anwendungen

Wünschenswert:
- Kenntnisse über Frameworks wie JIRA, Share Point

Umgebung/Sonstiges:
Ihr Ansprechpartner:
Marc Pioch - Recruiter
-

Beginn: asap
Dauer: 29.12.2017, ++
Branche: Logistik/Transport
Start
06.2017
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
15.06.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1361819
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren