Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Trade & Kampagnenmanager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM+
Ort: in Hessen
Branche: Reiseveranstalter
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung, Implementierung und Verfolgung von OnSite-Kampagnen für Flüge und damit verbundene Dienstleistungen
- Proaktive Koordination von Kampagnen mit allen relevanten Stakeholdern, in den Bereichen Content Management, Marketing, Kommunikation, Call Center, Sales und Revenue Management
- Überwachung/Beobachtung des OnSite-Verhaltens und des Einkaufsmusters der Endkunden, um Möglichkeiten zur Optimierung der Shop-Performance in Zusammenarbeit mit unserem WebAnalytics-Team zu identifizieren.
- Definition und Umsetzung von leistungsstarken Promotion-Aktivitäten für User Segmente mit dem Ziel, den Gesamtumsatz pro Besucher zu erhöhen
- Entwicklung und Umsetzung von Onsite-Up- und Cross-Selling-Strategien
- Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Content Managern, um den Webauftritt zu verbessern und die Gesamtleistung zu maximieren
- Kontinuierliche Verbesserung der vertriebsrelevanten Inhaltsseiten durch Definition und Verfeinerung neuer Strategien je nach Domain und Projektphase
Ihre Qualifikation
- Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium in BWL o.ä.
- Projekte über mehrere Abteilungen und Teams zu briefen und koordinieren
- Gesammelte Berufserfahrung/Projekterfahrung im Online-Marketing o.ä.
- Erfahrung in der quantitativen Analyse, gutes Verständnis von KPIs
- Verständnis für Google Analytics und CMS Tools
- Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Skills:
- Online Marketing Manager
Keywords: Online Marketing Manager