Beschreibung
Start: 01.06.2017Ende: 31.12.2017
Ort: Würzburg
Stunden Onsite: 973
Stunden Offsite: 243
Aufgabe:
- Überwachung des gesamten Change management Prozesses
- Überwachung des gesamten Change management Prozesses
- Verantwortet die formelle Überprüfung von Änderungsanträgen.
Überwacht die Einhaltung geltender Vorgaben und Richtlinien bei Change Requests, z.B. 4 Augen Prinzip, Einhaltung der Liefertermine, Releasezuordnung, Aktualität der Daten etc.
- Annahme von Change Requests und Zuordnung von Modulen sowie Vergabe an den Auftragsverantwortlichen
- Kalkulation von Zeitaufwänden bei Aufträgen (Kosten und Mengen)
- Umsetzungsfreigabe von Änderungsanträgen
- Release Vorbereitung und Unterstützung des Application Management. Formale Prüfung der Aufträge. Prüfung der Aufträge auf Vollständigkeit
- Überprüfung/Freigabe der Notfalltransporte seitens BSMC. Prüfung der Aufträge auf Vollständigkeit
- Aufträge abschließen und zur Weiterverrechnung freigeben.
- Pflege der Rufbereitschaft
- Zentrale Stelle der Kommunikation zwischen AM, Business Support, Consultants
- Abstimmung mit den Consultants und dem Business Support in Telefonkonferenzen
- Durchführung Application Managegement meets Consultants als Präsenzmeeting
- Warenkorb pflegen und bei entsprechenden neuen Themen das Portfolio erweitern
- Überwacht die Einhaltung der Servicezeiten und Grenzwerte bei Tickets und informiert bei Bedarf den Consultants über die „Incident Lifecycle Violation“
- Bei Bedarf Teilnahme am IOCC Meeting zur Steuerung von Eskalationen
- Teilnahme an TAB und PreCAB Meetings: Koordination und Steuerung von Systemänderungen, d.h. bei Bedarf Einholung der Freigaben des System Owner
- ChaRM Key User – BSMC verantwortlich für die Durchführung von Schulungen und erster Ansprechpartner bei Fehlern im System
- Dokumentation und Pflege Prozesshandbuch ChaRM
- Definiert Änderungen für ChaRM HR, stellt diese ein, testet die Änderungen und gibt diese frei
- Allgemeine Unterstützung des Application Manager, z.B. Patch, Auswertungen, Präsentationen, Schulungen etc.
- Pflege der Reponsibility Liste auf dem Sharepoint
Fachskills:
SAP HR Hintergrundwissen - HR Kenntnisse sowohl im SAP Bereich als auch fachlich
Personalwirtschaftliches Grundwissen
Teamfähig
Kooperativ
Zuverlässig