TEX_15555 - EAM Experte (f/m)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 23.05.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 29.05.2017 - 04.08.2017
Auslastung: 30PT im o.g. Zeitraum/ 3PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Aufgaben:
Im Rahmen der Umsetzung von IT-Vorhaben im Bereich des Kundenkonzerns sowie der übergreifenden Einführung EAM in Geschäftsbereichen des Konzerns wird ein deutschsprachiger EAM Experte benötigt, der bei der Umsetzung des Modells für aktuelle und zukünftige IT-Vorhaben unterstützt.

Leistungen:
- Beratung zur Koordination von externen Personal zwecks Entwicklung der Best Practise zur Erreichung der Teilprojektziele im Rahmen des Programms.
- Analysieren von Sachverhalten und Problemlagen im Projekt zur Identifikation von Impacts auf die IT-Landschaft und Darstellung dieser.
- Unterstützung bei der Entwicklung von Templates sowie einer Fibel / eines Leitfadens für die Methodik.
- Erstellung neuer Reportings und Dashboards für die Methodik in Planing IT und Sicherstellung der Realisierung des mit der Einführung verbundenen Nutzens.
- Durchführen von Präsentationen der Methodik für ausgewählte Geschäftsfelder, Projekte und GF-übergreifende Treffen.
- Organisation und Moderation von Architekturmeetings und Workshops.
- Organisation und Durchführung von Lessons Learned – Veranstaltungen.
- Kontinuierliche Beratung zur Weiterentwicklung der Methodik.


Muss-Kriterien:
- EAM Erfahrung: Dokumentierte Erfahrung in der Umsetzung von User Experience Projekten
- Prozesskentnisse: Bewertet mögliche Konsequenzen und leitet daraus Vorschläge zur Weiterentwicklung bestehender Architekturen ab.
- Kommunikationsfähigkeit: Fähigkeit, eine freundliche und nachhaltige Kundenbeziehung aufzubauen und zu pflegen, sowie die Zufriedenheit des Kunden durch Koordination der Wünsche und Ansprüche und Sicherstellung der Umsetzung sicher zu stellen.
- Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung: Fähigkeit zur Analyse neuartiger und komplexer Sachverhalte und Problemlagen durch kreativen Wissenstransfer, deren Einordnung in einen übergreifenden Gesamtzusammenhang, Bewertung der Konsequenzen in eigenen und fremden Verantwortungsbereichen, sowie die Ableitung und Bewertung von Handlungsoptionen und verständliche Darlegung für Dritte. Agiert strategisch auf Unternehmensebene, ist Gestalter von Analyse- und Entscheidungsprozessen mit strategischer Bedeutung.
Fähigkeit, neuartige fachliche und technische Anforderungen durch Wissenstransfer zu analysieren und sie in technische Lösungen umzusetzen und sie für Dritte verständlich darzustellen.

Soll-Kriterien:
- Kommunikationsfähigkeit: Hervorragendes Know-How in Kunden- / Serviceorientierung
- Beratungskompetenz: Nachweisbare Erfahrung (mind. 3 Jahre) in der Beratung von hoch komplexen und unternehmensübergreifenden Programmen mit strategischer Bedeutung
- Präsentations- und Projekt Know-How: Hervorragendes Präsentations Know-How auf TOP Management Level
Hervorragendes Projektmanagement Know-How
Hervorragendes Kommunikations- und Moderations Know How
- Darstellung des Know-hows bzw. der Erfahrung in den Bereichen:
- Bewertet mögliche Konse-quenzen und leitet daraus Vorschläge zur Weiterent-wicklung bestehender Archi-tekturen ab.
- Hervorragende und mehrfach praxiserprobte aktuelle Kenntnisse der Methoden und Techniken des Enterprise Architektur Management im relevanten Vorgehensmodell des Projektes (z.B. Wasserfall oder Agil).

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
05.2017
Dauer
3 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
22.05.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1348205
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren