Beschreibung
Einsendeschluss: 22.05.2017Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 29.05.2017 - 29.12.2017
Auslastung: 155PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.
Beschreibung:
- Konzeption und Umsetzung einer neuen einheitlichen und vereinfachten Agentur- und Partnerschnittstelle
- Enthält Konsolidierung der bestehenden Schnittstellen
- Inkl. Migration der Partner auf die Schnittstelle
Aufgaben:
- Auftragsklärung des Umsetzungsprojektes in Abstimmung mit der fachlichen Projektleitung. Umfasst u.A. die Beschreibung des Ist-Zustands, die Konkretisierung der Projektziele und des Projekt-Scopes, die Definition grober technischer Anforderungen, der Projekt-Governance und Methodik sowie die Erstellung einer Ressourcen-, Budget- und Meilensteinplanung
- Technische Projektleitung des Umsetzungsprojektes gemeinsam mit der fachlichen Projektleitung.
- Gesamtorganisations- und Steuerungsaufgabe des Projektteams u.A. Identifikation von Abhängigkeiten, Projektrisiken, Festlegung geeigneter Gegenmaßnahmen und Planung der Migration.
- Inhaltliche Strukturierung der Teamarbeitspakte, Vorgabe der zu erstellenden Ergebnisse und notwendige Anleitung des Projektteams.
- Kommunikation von Projektergebnissen gegenüber der Programmleitung und externen Stakeholdern. Vorbereitung von Entscheidungsbedarfen für zuständige Gremien (z.B. Projekt Lenkungskreis)
Muss-Kriterien:
- Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von mindestens 3 Großprojekten (Budgetverantwortung > 2,5 Mio €)
- Nachweisbare Erfahrung in der technischen Leitung von Entwicklungsprojekten (sowohl klassisch als auch agil)
- Erfahrungen in der Etablierung und dem Einsatz von Qualitätssicherungsprozessen und -verfahren
- Kenntnisse gängiger moderner Komponentenmodelle und Entwurfsprinzipien
- Kenntnisse in der Gestaltung von technischen Services und deren performanten Orchestrierung im Sinne der Serviceorientierten Architektur, sowie der benötigten Service-Governance
- Projektmanagement-Know-how: Agiles Vorgehen (Scrum)
- Präsentations-Know-how
- Kommunikations- und Moderations-Know-how
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
- Know-how in Verhandlungsführung
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
- Know-how zu Führung/ Teamverhalten: Agiles Vorgehen (Scrum)
Soll-Kriterien:
- Umfassendes Verständnis der heutigen Prozesse und zugehörigen IT-Verfahren des Kunden
- Know-how in Kunden-/Serviceorientierung
- Branchen-/ Integrationswissen: Kenntnisse im Bereich eCommerce
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.
Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.
Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).