TEX_15547 - Kommunikationsberater (f/m)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 22.05.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 29.05.2017 - 29.12.2017
Auslastung: 77,5PT im o.g. Zeitraum/ 2,5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Beschreibung:
Konzernweit geschäftsprozessunabhängig nutzbare IT Dienste spielen im Rahmen der IT Strategie des Kunden eine wichtige Rolle: Sie bieten das Potential, neue Geschäftsprozesse wirtschaftlich und zeitnah digital zu unterstützen und dabei neuen Mitarbeitersegmenten Digitalisierungsunterstützung zu erschließen. Beispiele hierfür sind Kombinationen aus betriebsgeführten mobilen Endgeräten mit Kommunikations- und Kollaborationsservices.
Basis zur Erschließung der wirtschaftlichen Potentiale dieser Strategie ist ein modernes und interoperables Portfolio an IT Services. Den Trends und Entwicklungen der Informations- und Telekommunikationsindustrie ist Rechnung zu tragen. Hierfür ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung dieser Plattform in fachlicher und technischer Sicht erforderlich. Außerdem sind flankierende Maßnahmen zur Implementierung der resultierenden Innovationen in den Geschäftsfeldern nötig.

Aufgaben:
- Kommunikation und Publikation der IT-relevanten Themen im KundenKonzern (u.a. IT-Strategie, IT-Trends und Innovationen) als Mittler zwischen IT und Geschäft
- Recherche und medienspezifische Aufbereitung komplexerer Themen zur Kommunikation sowohl innerhalb der IT-Bereiche als auch in die Geschäftsfelder im Kunden-Konzern
- Erstellung von zielgruppenorientierten und medienspezifischen Kommunikationsplänen (zur Adressierung verschiedener Zielgruppen mit passenden Kommunikationsmedien wie Mail, Intranet, Web 2.0, Social Media und Print)
- Koordination der Umsetzung und selbständige Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen
- Entwicklung und Abstimmung von Kommunikationskampagnen und -maßnahmen mit verschiedenen Konzernbereichen und Geschäftseinheiten
- Mitwirkung bei der Entwicklung und Pflege einer interaktiven Plattform zur Abstimmung und inhaltlichen Zusammenarbeit an konzern- und bereichsübergreifenden Themen
- Begleitung der unternehmensinternen Nutzung von Web 2.0 und Social Media, Beratung für Anwender in der professionellen Nutzung dieser Medien
- Community Management im Social Intranet: Beantwortung von Anwenderfragen, Recherche und Aufbereitung von IT-Themen, Moderation von Themen und Diskussionen
- Auftraggeberseitige Projekt- und Dienstleistersteuerung
Verantwortung:
- Die Leistungen haben zum Ziel Projekte in komplexen und bereichsübergreifenden Themen mit strategischer Bedeutung im Kontext des Programms zum vereinbarten Termin und im geplanten Budgetrahmen zu unterstützen.
- Leistungserbringung gemäß der vereinbarten Standards und Vorgaben des Auftraggebers


Muss-Kriterien:
- Hochschulabschluss in Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus o.ä.
- Erfahrung im Management von Inhalten auf Social Intranet Plattformen; Erstellung und Aufbau von Gruppen/Communities
- Präsentations-Know-how
- Hohe Moderations- und Kommunikationsfähigkeit
- Gute Englischkenntnisse
- Fundierte Kenntnisse zum unternehmensinternen Einsatz von Web 2.0-Technologie und im Umgang mit Wikis, Redaktionssystemen für Web-Content Management Systemen und Office-Software


Soll-Kriterien:
- Grafische Gestaltung von Flyern und Postern
- Mehrjährige Erfahrungen in interner Kommunikation, optimalerweise in einem großen Unternehmen
- mStrategische Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen
- Redaktionelle Fähigkeiten; Formulieren von Texten für Online- und Printmedien
- Projektmanagement-Know-how
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
- Know-how zu Führung/ Teamverhalten
- Know-how in Kunden-/Serviceorientierung
- Know-how in Verhandlungsführung

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
05.2017
Dauer
7 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
19.05.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1347212
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren