TEX_15516 - CRM Berater (f/m)

Hessen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Einsendeschluss: 17.05.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 29.05.2017 - 29.12.2017
Auslastung: 155 PT im o.g. Zeitraum/5 PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Beschreibung:
Ziel des Projektes ist die Umsetzung eines personenverkehrsübergreifenden und einheitlichen Kundenbeziehungsmanagements, um damit auf die Kundenbedürfnisse mit maßgeschneiderten, persönlichen Angeboten und Services einzugehen.
Das Projekt möchte in 3 Projekt-Phasen bis 2019 folgende Ziele erreichen:
- Prototypische Einführung erster Funktionalitäten zum Themenbereich „360°-Kundensicht & Analytics“.
- Konzeption, Umsetzung und Einführung erster Kernanforderungen zum Themenbereich „PV-übergreifendes Kampagnenmanagement“.
- Konzeption, Umsetzung und Einführung neuer Funktionalitäten „Kundenkonto mit CRM-Funktionalitäten“.

Aufgaben:
- Der Auftragnehmer soll als CRM Berater u.a. fachliche und technische Lösungsszenarien entwickeln
- Implementierung der IT-Struktur und Einbindung von Unternehmensführung, Bereichen, Teams und Mitarbeitern in alle CRM-Prozesse
- Nimmt Planning und Review der Teamsprints teil
- Basis der Arbeiten ist eine bereits erstellte Vorstudie

Muss-Anforderungen:
- Proaktive Beratung hinsichtlich ICT-Strategien und Geschäftsprozesse für Customer Relationship Management
- Selbständiges Entwickeln von fachlichen und technischen Lösungsszenarien in CRM-Projekten in Zusammenarbeit mit Fachbereichen, EAM-Teams, CIO-Bereichen und Managementebene
- Verständnis der komplexen Anforderungen, Ableitung und Gestaltung von Systemen und Landschaften, Formulieren der architektonischen und fachlichen Visionen für CRM
- Kenntnis von Markt und CRM-Softwareprodukten, Identifikation von neuen Trends und Innovationsfähigkeit, um dieses Wissen nutzbringend in die Projekte zu transferieren
- Beratungsseniorität, Fundierte und mehrjährige Erfahrung als ICT-Berater in sehr komplexen CRM-Projekten (B2B sowie B2C) unterschiedlicher Kunden- und Unternehmensbereiche
- Sehr gute fachliche und technische Architekturkenntnisse im CRM-Umfeld, idealerweise Erfahrung in verschiedenen gängigen CRM-Systeme (wie z.B. Siebel, Salesforce, SAS, SAP, Oracle Sales Cloud, ...)

Soll-Anforderungen:
- Teamplayer
- Pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise
- Freude an direkter und offener Kommunikation
- Erfahrungen im Kundenumfeld (optimal: Personenverkehr) sind von Vorteil.
- Erfahrungen in agilem Vorgehen (z. B. Scrum)


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

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Start
05.2017
Dauer
7 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
15.05.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1343624
Vertragsart
Freiberuflich
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