Beschreibung
Für unseren Industriekunden aus Nordrhein-Westfalen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Order Operations Manager (m/w).
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung der operativen Bestell-, Administrier- (IMACD) und Abrechenbarkeit von IT Services (Fokus Bestellprozess)
- Unterstützung bei der Einführung der bereits definierten Bestellprozesse in den Betrieb
- Handover der Bestellprozesse in den Betrieb
- Unterstützung beim Aufbau eines effektiven Supplier Managements für Ordering im Service Management/Operations und Implementierung von Regelmeetings zwischen Kunde, Dienstleister und Service Organisation
- Analyse von Prozessproblemen/Einhaltung von SLAs im Ordering Prozess
- Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen in Prozessen, Service Katalog und Tools
- Vereinfachung des Service Kataloges zur Sicherstellung einer userfreundlichen Bestellbarkeit von IT Services (In Zusammenarbeit mit Service Ownern)
- Verfeinerung/Bereitstellung von Prozessdokumentation, wenn nötig auf Service Klassen Level
- Durchführung von E2E Tests je Service Klasse
- Erstellung der erforderlichen Informations- und Schulungsunterlagen, begleitende Kommunikation und erforderlicher Change Management Support.
- Durchführung von Trainings/Präsentation von Ergebnissen
- Bereichsübergreifende Zusammenarbeit, Abstimmung und Kommunikation und Projektsteuerung nach Scope, Time, Quality (MS Project)
Ihre Qualifikation:
- Projekterfahrungen im IT Order Operations Management
- Projekterfahrungen im Handling von Dienstleistern und Service Providern
- Kenntnisse von Ordering Prozessen
- ITIL Zertifizierung
- Konzernerfahrungen
- Internationale Erfahrungen und Reisebereitschaft
- Sehr gute Englischkenntnisse
Fühlen Sie sich angesprochen, freuen wir uns auf Ihren CV!