Projekt Manager Supply Chain Management (m/w)

Ulm, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Projekt Manager Supply Chain Management (m/w)
Baden-Württemberg, Ulm Arbeitnehmerüberlassung

Für unseren Klienten im Bereich Industrie suchen wir einen Projekt Manager Supply Chain Management (m/w).


Start: mit Option auf Verlängerung
Auslastung: Vollzeit /35 Std./Woche
Projektsprachen: Deutsch und Englisch
Ihre Aufgaben

Ziel: Optimierung der weltweiten Teileversorgung der Werke und externen Kunden über alle Lieferketten (Supply Chains) hinweg
Entwicklung von Konzepten zur strategischen und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain, d.h. global koordinierende und treibende Funktion mit Schnittstellen in alle Bereiche des Unternehmens entlang der Auftragsabwicklung im Voith Paper Netzwerk
Beratung, Steuerung und Kontrolle von globalen Umsetzungsprojekten im Bereich Supply Chain Management, beinhaltet u.a. Logistik- und Bestandsmanagement
Durchführung und Moderation von Optimierungsworkshops entlang der Supply Chain im internationalen Umfeld, sowie Durchführung von Schulungen (Methoden, Philosophie, Train the Trainer etc.)
Bewertung und Priorisierung von Supply Chain-Projekten auf deren Auswirkung auf Kosten/Produktivität, Bestände, Durchlaufzeit und Liefertreue, sowie Identifizierung von Best- Practice" Ansätzen zur weltweiten Implementierung
Reporting eines entsprechenden Kennzahlen Managements
Unterstützung beim Aufbau des Supply Chain Systems und dessen Weiterentwicklung
Die enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Operations Excellence setzt Kenntnisse der Leans Management voraus


Ihr Profil

Abgeschlossenes technisch oder technisch-wirtschaftliches Studium sowie Erfahrung im Umfeld der Supply Chain/Logistik und/oder Produktion
Arbeitserfahrung ( mind. 2-3 Jahre) im Bereich Supply Chain und der Anwendung von Supply Chain Tools
Ergänzende Methodenkenntnisse im Projektmanagement und Lean Management vervollständigen Ihr Bild
Starke analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz sowie Prozessverständnis
Integrierende Persönlichkeit, die auch in schwierigen Situationen den Überblick behält und Teams zu motivieren weiß
Sicheres Auftreten auf allen Ebenen (vom Mitarbeiter bis hin zum Management), Präsentations- und Kommunikationsstärke sowie interkulturelle Kompetenz
Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen
Sicherer Umgang mit MS-Office; SAP-R/3 und Visio wünschenswert

Über ein kurzes Feedback mit Ihrem aktuellen Profil würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße,
Marius Meisel


Start
05.2017
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
APRIORI - business solutions AG
Eingestellt
11.05.2017
Ansprechpartner:
Marius Meisel
Projekt-ID:
1341859
Vertragsart
Festanstellung
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