Beschreibung
Für unseren Kunden aus Kerpen suchen wir aktuell auf der Suche nach einem Supplier Manager.
Start: 01.06.2017
Ende: 31.12.2017
Einsatzort: Kerpen
In der Schnittstelle zu Lieferanten; Sicherstellung der Erbringung von vertraglich vereinbarten Services
Aufgabenbeschreibung:
- Kontrolle der für den Betrieb von Services verantwortlichen Provider
- Erstellung/Bearbeitung von Messmethoden und Modellen zur Kontrolle der erbrachten Leistung nach den vertraglichen Gesichtspunkten
- Reporting und Monitoring der Leistungsqualität des Servicebetriebes und der damit verbundenen Komponenten im Hinblick auf die Einhaltung der vereinbarten Service Level und Verträge
- Erarbeitung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen für die Serviceerbringung aus prozessualer and betrieblicher Sicht
- Bewertung von Vertragsverletzungen und Ableiten von Maßnahmen
- Identifizierung von Betriebsrisiken sowie Erarbeitung von Gegenmaßnahmen
- Pflege des Betriebshandbuches in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Einheiten
- Begleitung von Transitionsprojekten mit Betriebsberührungspunkten sowohl im Frontend- als auch Backend-Umfeld
- Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen und Weiterentwicklung/Anpassung der bestehenden Betriebsmodelle durch Änderungen der Rahmenparameter
- Regelmäßige Ergebnisdarstellung
Skills und Qualifikationen:
must-have:
- Sehr gute Kenntnis von ITIL (Lieferanten erbringen die Services nach ITIL)
- Tiefe Kenntnisse im Lieferantenmanagement
- Erfahrung im Incident Management
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Tools
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikativ, lösungsorientiert und sehr eigenständig arbeitend - der Berater muss schnell und selbstständig Arbeitsfelder identifizieren und bearbeiten können
nice-to-have:
- Vorerfahrung im Vertragsmanagement oder juristischer Background
- Telko-Erfahrung
Jan Ballis
MBA Michael Bailey Associates
Senior Recruitment Consultant
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.