Beschreibung
Für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach einem/r Interim Head of Recruiting & Employer BrandingTätigkeiten:
• Vertretung der Führungskraft für Recruiting und Employer Branding während seiner Elternzeit.
• Führung eines Teams von rund 15 Mitarbeitern an den Standorten München und Düsseldorf mit der Gesamtverantwortung für die drei Themenfelder:
• Recruiting von Fach- & Führungskräften
• Employer Branding
• Ausbildung & duales Studium
Verantwortlichkeiten:
• Führen des Teams
• Umsetzung der Recruiting & Sourcing Strategie
• Ständige Optimierung der Recruiting Kanäle und Methoden durch Innovation und Effizienhebung
• Eigenständiges Recruiting auf Executive Level
• Ausgestaltung der Employer Value Proposition und Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen (Karriereseite, Social Media, Events)
• Durchführung des Trainee Programms
• Umsetzung der Konzepte im Rahmen der dualen Ausbildung und des dualen Studiums
• Mitarbeit bei der HR Strategie
• Troubleshooting
Anforderungen:
• Mindestens 5 Jahre Erfahrung in relevanten HR Positionen
• Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung in einer ähnlichen Rolle
• Kenntnisse aktueller Recruiting & Employer Branding Trends
• Analytische und strukturierte Arbeitsweise
• Hohe Problemlösungskompetenz
• Reisebereitschaft (bis zu 40%)
Anfang: ASAP
Dauer: 3 Monate (keine Option auf Verlängerung, da es sich um eine Elterzeit-Vertretung handelt
Einsatzort: München (Reisen bis zu 40%)
Ansprechpartner: Irina Cherneva
www.kommlink.de