Beschreibung
Wir sind auf der Suche nach einem “Incident Manager (m/w)“ für unseren Kunden aus der Logistikbranche für den Standort Berlin.Aufgabenbereich:
• Überwachung der Netzwerk-Infrastruktur im RZ mit dem Monitoring-System CA Spectrum
• Identifikation von Incidents in CA Spectrum und Erfassung dieser Incidents im Ticketsystem
• Aufnahme von telefonisch gemeldeten Incidents und Erfassung dieser Incidents im Ticketsystem
• Bearbeitung der im Ticketsystem erfassten Incidents, Erarbeitung einer Lösung und Behebung der Störung
• Bei Bedarf Ausarbeitung und Überwachung der Umsetzung von Change-Requests, falls zur Behebung der Störungen notwendig
• Bei Bedarf Weiterleitung der Tickets/Incidents an höhere Instanz bzw. Eskalation bei schwerwiegenden oder kritischen Incidents
• Eigenständige Einarbeitung zusätzlicher neuer externer Fachkräfte in den Tätigkeitsbereich
• Koordination und Steuerung aller externen Fachkräfte im Tätigkeitsbereich zu den oben beschriebenen Aufgaben
Anforderungen:
• Erfahrungen im Changemanagement, Incident Management, Trouble Management und Operation Management
• Erfahrungen mit IP Netzwerk, TK, Realtime Communications und Netzwerk Security
• Problemlösung, Arbeitsorganisation
• Darüber hinaus Erfahrungen mit den folgenden Netzwerktechniken:
• Routing/ Switching/ Firewalling/ Loadba-lancing/ WAF
• Protokolle und Technologien MPLS-, BGP-, OSPF, VPC-, VLAN, OTV, VPN, IPv4-, IPv6 und TCP-IP, NAT
• Anwendungserfahrungen Netzwerk-Hersteller Cisco, Fortinet, F5, Checkpoint
• Analysekenntnisse Sniffing und Auswertung
• Design, BSI-Anforderungen, Abwehrtechniken
Bei Interesse stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne jederzeit unter der Rufnummer zur Verfügung.
Gerne können Sie mir auch vorab Ihre Bewerbungsunterlagen zusenden an die Mail Adresse:
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Gerd Haberpursch