Beschreibung
Aufgabe:- Auftragsklärung des Umsetzungsprojektes „Digitale Tickets & Fahrtberechtigung“ in Abstimmung mit der fachlichen Projektleitung. Umfasst u.a. die Beschreibung des Ist-Zustands, die Konkretisierung der Projektziele und des Projekt-Scopes, die Definition grober technischer Anforderungen, der Projekt-Governance und Methodik sowie die Erstellung einer Ressourcen-, Budget- und Meilensteinplanung
- Technische Projektleitung des Umsetzungsprojektes „Digitale Tickets & Fahrtberechtigung" innerhalb des Programms gemeinsam mit der fachlichen Projektleitung.
- Gesamtorganisations- und Steuerungsaufgabe des Projektteams u.a. Identifikation von Abhängigkeiten, Projektrisiken, Festlegung geeigneter Gegenmaßnahmen und Planung der Migration.
- Inhaltliche Strukturierung der Teamarbeitspakete, Vorgabe der zu erstellenden Ergebnisse und notwendige Anleitung des Projektteams.
- Kommunikation von Projektergebnissen gegenüber der Programmleitung und externen Stakeholdern. Vorbereitung von Entscheidungsbedarfen für zuständige Gremien (z.B. Projekt Lenkungskreis)
Anforderung:
- Projektmanagement-Know-how: Agiles Vorgehen (Scrum)
- Präsentations-Know-how
- Kommunikations- und Moderations-Know-how
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
- Know-how zu Führung/ Teamverhalten: Agiles Vorgehen (Scrum)
Wünschenswert:
- Know-how in Kunden-/Serviceorientierung
- Branchen-/ Integrationswissen: Kenntnisse im Bereich eCommerce
Umgebung/Sonstiges:
Ihr Ansprechpartner:
Sam Maleki - Recruiter
Telefon - Mobil
Abgabefrist: 04.05.2017
Beginn: 22.05.2017
Dauer: 29.12.2017
Branche: Logistik/Transport