Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine(n) PMO (m/w) zur Unterstützung im Kundenservice. Bis zu 2 Tage Remote sind möglich.
Aufgaben:
* Begleitung von Metered Services Consumption report message (MSCONS) Verbuchungen und Klärung der offenen Fragen
* Betreuung und Verbuchung von Clarity-Aufträgen
* Stellungnahmen zu Aufträgen und Fehlermeldungen formulieren
* Erstellung von Analysen bei Fehlerfällen und Klärung offener Fragen
* Beratung und Unterstützung bei der Bewertung von Vorschlägen und Aufgaben
* Unterstützung und Vorantreiben der fachlichen strategischen Themen und Ziele der Abteilung
* Koordination der noch offenen Netzabrechnungen und Lieferantenwechsel
* Lesen von Fachkonzepten/Pflichtenheften und Ableitung der strategischen Ausrichtung
* Koordination und Vorbereitung weiterer Termine, Workshops und Absprachen etc.
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Sehr gute SAP IS-U Kenntnisse, insbesondere SAP MeMI und der Komponente IDEX-GE
* Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert
* Erfahrung im Bereich der Energieabrechnung von Vorteil (z.B. mit MSCONS)
* Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten
Fähigkeiten (Must have)
Projektmanagement, SAP IS-U